Anja's Spike wieder mit Lantus

Hallo,

sein Fressverhalten ist glaub ich nur im Moment so schlimm, weil er fressen "muss".
Sonst haben wir zu festen Zeiten gefüttert und er hat gefressen, wann er Lust und Hunger hatte und es gab auch immer etwas Trockenfutter zwischendurch.

Er war früher ein sehr guter Esser, aber mit der Allergie und nur noch einer Sorte Futter wurde er mäckelig.
Im Moment bekommt er am Nachmittag noch mal 5 gr. Trockenfutter, damit er was im Magen hat.

Am Wochenende schreibe ich das ganz genau auf und auch in die Tabelle. Dann hab ich ihn den ganzen Tag im Blick und kann auch mehr Zwischenwerte nehmen.
 
Hält er denn mit diesem Fressverhalten sein Gewicht? 5 g TroFu kommen mir arg wenig vor für einen 7 Kilo-Kater

Bzgl. nur eine Sorte: Wie ist es denn mit Ziege? Das ist nicht in der Allergieliste. Das gibt's auch im Tierfachhandel bzw. bestimmt auch online als Rohfleisch zu kaufen. Gans ist auch nicht in der Liste, das sollte man auch ohne ganz arge Schwierigkeiten besorgen können. Känguru ist auch nicht in der Liste. Das ist als Rohfleisch vlt nicht so leicht zu kriegen, aber die gibt's eine Sorte von catz finefood, mit Ziege übrigens auch.
 
Hallo Kristiana,

wir haben gerade gemessen und der Wert ist bei 174. Soll ich erhöhen?

Sorry, weiß grad nicht wo mir der Kopf steht...privat ist gerade einiges los bei mir :-/
Er bekommt 25 Nassfutter immer vor der Spritze und dann zum Mittag und zur Nacht und um 9 und 15 Uhr jeweils 15 gr. Trockenfutter...nicht 5 gr.
Bis jetzt hat er immer zwischen 6,8 und 7 kg gewogen. Je nach dem wo gewogen wurde ob beim TA oder zu Hause.

Ziege haben wir probiert. Das mochte er ganz gern, aber nach kurzer Zeit fing er wieder an sich zu kratzen und zu extrem zu lecken. Wir hatten super Sortenreines Futter ohne Zusätze, aber leider hat das nicht geklappt.

Gans wäre noch mal eine Möglichkeit. Mal schauen was und wo man Fleisch bekommt.
 
Ich hoffe ich darf das jetzt hier verlinken? Hier bestellen wir immer unser Rohmaterial. Wir bestellen und holen, man kann es sich aber auch schicken lassen. Das machen bekannte von uns. Das kommt immer Tk an.
Hier gibt es exotenfleisch pur, aber auch ziege, esel usw.

mit Ziege übrigens auch.
Von Mjamjam gibts auch Ziege aber leider mit möhre. Es gibt auch ein Känguru pur von Mjamajm
 
Sorry, weiß grad nicht wo mir der Kopf steht...privat ist gerade einiges los bei mir :-/
Musst dich doch nicht entschuldigen! Ist grad richtig viel, alles, hm? :cuddle:

Ziege haben wir probiert. Das mochte er ganz gern, aber nach kurzer Zeit fing er wieder an sich zu kratzen und zu extrem zu lecken.
Oh, schade.

Stimmt, Esel! Habt ihr das schon versucht? :hoggish:
Wobei ich keine Ahnung hab, ob's das als Fertigfutter gibt...


im Moment wieder nur eine Mäuseportion ich hoffe da geht noch was...
Vielleicht hätte er lieber gern eine Portion Maus. :grin:

Ich drück jedenfalls fest die Daumen, dass er noch was frisst.
@Spike: Bitte, Nassfutter. :ang:
 
Musst dich doch nicht entschuldigen! Ist grad richtig viel, alles, hm? :cuddle:
Im Moment wäre es super, wenn meine Tage ca. 30 Stunden hätten um irgendwie alles gewuppt zu bekommen, aber ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ach ich weiß, dass es auch wieder besser wird :up:

Stimmt, Esel! Habt ihr das schon versucht? :hoggish:
Wobei ich keine Ahnung hab, ob's das als Fertigfutter gibt...
Esel hab ich noch nicht probiert...wäre aber einen Versuch wert. Ich werde morgen mal das Internet durchforsten.
Vielleicht hätte er lieber gern eine Portion Maus. :grin:

Ich drück jedenfalls fest die Daumen, dass er noch was frisst.
@Spike: Bitte, Nassfutter. :ang:
Er hat noch was gefressen, nachdem ich ihn etwas durch die Wohnung gejagt habe :banana: Funktioniert leider nur selten, weil er eine kleine Faulbacke ist. Habe ihm 0,75 gespritzt und jetzt nach 2 Stunden ist er bei 88.
 
Zurück
Oben