Anja's Spike nun wieder ohne Lantus

Guten Morgen,

da du gestern Abend bei +13 gespritzt hast, war die 100 vermutlich schon ein Futterwert. Du hättest reduziert spritzen können, zumal du morgens nicht gespritzt hast und er sich trotzdem gut gehalten hat.
Heute früh wäre vielleicht auch 0,1 möglich gewesen. Da du aber nicht da bist und Sicherheit vorgeht, war es schon gut, dass du die Spritze ausfallen lassen hast. Sooo hoch ist der BZ ja nicht.

Guten Morgen,

da du gestern Abend bei +13 gespritzt hast, war die 100 vermutlich schon ein Futterwert. Du hättest reduziert spritzen können, zumal du morgens nicht gespritzt hast und er sich trotzdem gut gehalten hat.
Heute früh wäre vielleicht auch 0,1 möglich gewesen. Da du aber nicht da bist und Sicherheit vorgeht, war es schon gut, dass du die Spritze ausfallen lassen hast. Sooo hoch ist der BZ ja nicht.

Gestern Abend war es ein Futterwert. Er hatte gefressen und nach einer Stunde lag er bei 100 und dann hab ich überlegt...nehme ich 0,1 oder vielleicht 0,2 oder doch nur 0,15 und dann kam die Überlegung, wenn es zu wenig ist, ist er morgens wieder zu hoch...naja und dann war ich mutig und habe die 0,25 gespritzt.
Manchmal hab ich total mutige Momente und denke mir, passt schon und dann gibt es wieder Momente wo ich mich das nicht traue.

Jetzt habe ich aber erst mal Einheiten zur Orientierung. Vielen Dank! :cuddle:

Hast du auch richtig gemacht. Wir empfehlen ja am Anfang, so bei 100 zu spritzen. Und ob eine Dosis passt oder nicht weiss man manchmal auch erst hinterher. Vielleicht kann man Spike auch bei 70ern oder 80ern spritzen. Das musst man ausprobieren, wenn man zuhause ist und gut kontrollieren kann.

:giggle::pokal:
Und heute geht es auch wieder schön los. Ohne Insulin:banana:. :up:, dass es so bleibt und er keine Insulin mehr braucht.

Da der Schlingel ja mitliest, freue ich mich verhalten :giggle:

Beim messen morgens und abends denk ich mir immer...hmmm, eigentlich ist er fast bei 100 und eigentlich könnte ich spritzen. Warte dann immer sicherheitshalber ne Stunde und schaue nach der 2. Messung was passiert und dann sinkt er, trotz Futter. Dann freue ich mich verhalten und warte auf die nächste Messung :grin:

Hallo Anja,

Spike scheint seinen 2. Honeymoon geschafft zu haben. Sind zwar immer mal ein paar ü100 dabei, aber er regelt wieder gut runter.

Also dann :congratulations: zum 2. :hm:

Und wenn das Trofu wegbleibt:pfeift:, sollte die Remission hoffentlich dauerhaft sein:up:

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank.
Ja, wir haben es wieder geschafft. :banana: Kann es immer noch nicht richtig glauben. Dank euch :cuddle:
Die ü100 Werte könnten Stress sein? Der feine Herr hat ein paar Nächte nicht aus dem Automaten gefressen und dafür dann zu einer sehr unchristlichen Zeit Terror gemacht, weil er HUUUUNGER hatte. Zum Glück haben wir das Problem aktuell nicht. Er frisst was ich ihm gebe und der Napf war noch nie so blank geleckt wie im Moment. Ich bin so froh, dass wir dieses Futter gefunden haben.
Trockenfutter gibt es nicht mehr *schwör*

Zurück
Oben