Anja's Spike wieder mit Lantus

Wenn der letzte gemessene Wert wesentlich höher als der aktuelle Pre ist, dann füttern und nach ca. einer halben Stunde erneut messen. Ist der Wert gestiegen oder gleichgeblieben, kannst du spritzen. Natürlich nur, wenn der BZ auch spritzbar ist:wink:. Also u100 würde ich am Anfang nur bei sehr guter Kontrolle spritzen. U80 erstmal nicht. Gleichbleibende Werte wären z.B. 100 und 105 oder 95 und 100. Das ist auch der Messtolleranz geschuldet. Ein sinkender Wert wäre 150 zu 100. Das sind nur Beispiele, aber ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit rein bringen:nice:
 
simone_monkie: ok, das bringt Klarheit. Dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

SilkeM: Spike hatte vor seiner Diabetes ein stolzes Kampfgewicht von 8,9 kg. Er hat darum das Atopica 50 bekommen für Tiere ab 7,5 kg bis 35 kg und zusätzlich immer noch 2,5 mg Prednitab. Das hat super funktioniert und wir hatten seine Dermatitis im Griff. Nach der Diagnose fiel das Prednitab weg und er hat nur noch das Atopica 50 bekommen. Er wiegt aktuell 7 kg und wir haben dann Atopica 25 versucht. Leider wurde seine Dermatitis so schlimm und wir mussten wieder erhöhen auf Atopica 50. Es kann gut sein, dass es damit zusammenhängt. Leider haben wir noch keine Alternative zum Atopica gefunden. Zumal wir im Moment auch immer mal wieder mit Cortisonspay behandeln müssen, weil er immer wieder juckende Stellen unter den Ohren bekommt.
 
Hallo, ich schreibe jetzt in der Tabelle auch auf, wann ich das Cortisonspray benutze.
Die Spritze hat gesessen, nichts ging daneben. Ich fühle immer noch mal nach ob etwas nass ist und gucke auch ob die Spritze leer ist. Das Anlegemaß benutze ich auch. Habe mir extra eine Lupe mit Licht gekauft, da ich morgens, immer super schlecht gucken kann und generell die Spritzen so klein bedruckt sind.
Beim Futter bekommt er vorwiegend das Animonda vom Feinsten und die Sorten, die ich habe sind auch alle geeignet. Da Spike Abwechslung braucht muss es zu jeder Mahlzeit eine andere Sorte sein. 2 mal nacheinander das gleiche geht gar nicht.
 
Zurück
Oben