Anja's Spike wieder mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

Spike hat hat heute früh wieder sehr hoch gestartet. Ich habe die Dosis um 0,25 erhöt auf 3,5 IE. Zum Apre hat er mich mal wieder kalt erwischt und hatte 107. Wie viel soll ich denn jetzt spritzen? 3,5 IE oder lieber etwas weniger oder erst mal 2,5 IE und dann noch mal messen und dann die restlichen 1,0 IE.
Bin gerade wieder überfragt :wink2:
 
Blöd, dass niemand da war. Normalerweise kann man bei über 100 Spritzen. Allerdings weißt Du nicht, ob es ein noch sinkender Wert war. Deshalb hättest Du etwas warten müssen und dann nochmal messen und erst bei gestiegenem Wert spritzen sollen.
Allerdings ist er die letzten Tage über Nacht auch immer stark gestiegen.
Von daher sollte das jetzt passen.
Und natürlich gut messen heute Abend.
Irgendwie fände ich es logischer, wenn der BZ tagsüber durch das Atopica steigen würde statt umgekehrt.
Aber schauen wir mal.
 
Mist. Keiner da gewesen. Aber um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Kann aber ein noch sinkender Wert gewesen sein. In solche spritzen wir nicht. Es sei denn, die Werte sind so hoch, dass es keine Rolle spielt. Also so um die 200 und höher.

Vielleicht kannst du schon einen +2 nehmen. Das ist zwar meist ein Futterwert, aber um gegebenenfalls eingreifen zu können, misst man eben schon mal früher.
 
Ah ok, dann weiß ich das für die Zukunft.
Also erst messen, dann füttern und dann warten bis der Wert steigt und dann spritzen?
Da heute Freitag ist und ich morgen nicht arbeiten muss kann ich länger wach bleiben und ihn kontrollieren.
Auch unter ProZink hatte Spike ab und an Werte um die 70 gegen 0.00 Uhr und dann am morgen beim messen teilweise Werte um die 500. Keine Ahnung was der Kater nachts macht
 
Zurück
Oben