Anita's Elvis mit Lantus

Heute morgen ist er wieder voll in Spiellaune.:love::love:
Vielleicht werden ja die Werte allein schon dadurch besser. Bisschen Bewegung hat noch niemandem geschadet.
Bewegung ist immer gut.:nice:
Wahrscheinlich bedingt das eine das andere - und umgekehrt.
 
Ich habe eine Frage: Meine beiden Kater sind offenbar keine rund um die Uhr Fresser. Bei 3 von 5x rühren sie die 22.00 und 2.00 Uhr Rationen gar nicht an. Ist das sehr schlecht für die Einstellung von Elvis? Ich habe noch nicht wirklich rausgefunden was für Futter ich bereitstellen soll damit sie es dann auch fressen.
 
Naja, eine regelmäßige Futteraufnahme ist nicht unwichtig, da auch das Insulin gleichmäsig wirkt. Es könnte sein, dass der BZ durch Futtermangel zu tief geht.
Du könntest die Portionsmengen vielleicht kleiner machen, dass Elvis dann alle seine Zwischenmahlzeiten nimmt.

Wenn der BZ durch die fehlenden Zwischenmahlzeiten nicht zu tief geht, kannst du es auch so lassen, wie es ist.

Leider gibt es auch die Möglichkeit, dass der BZ auf wenig Nahrung mit hohen Werten reagiert. Könnte dann ein Hungerwert sein. Das muss man leider austesten.

Wenn mal Zwischenmahlzeiten genommen werden und mal nicht, kann das zu Schwankungen kommen und damit wird die Einstellung schwieriger.
 
Zurück
Oben