Anita's Elvis mit Lantus

Ach ja. Bitte drucke Dir noch das Anlegemass für die Spritzen hier im Infobereich aus.
Die Skala bei den BD Micro fine +demi 0,3 x 8mm ist nicht einheitlich aufgedruckt. Damit kann die Dosis bis 0,5 IE abweichen. Das ist wichtig für gleichmässige Werte.
 
Hallo Silke
Ich habe das empfohlene Trockenfutter gefunden und gleich bestellt. ;-)
Die Tabelle habe ich inzwischen erstellt. Muss heute Abend schauen wie ich die reinstellen kann. Das Ketonmessgerät habe ich leider noch nicht erhalten von meinem TA aber ich werde dann auch gleich wegen der Ergebnisse des letzten Bluttest fragen und dieses auch gleich hier einstellen.
Leider habe ich dieses Anlegemass für die Spritzen nicht gefunden...hast du evtl. einen Link dafür?
Besten Dank nochmals für alles, bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!
 
Hier der Link für das Spritzenanlegemass:
https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
Du musst das beigefügte pdf in A4 ausdrucken. Dann kannst Du das Blatt laminieren oder alternativ habe ich mir je benötigte Dosis einen alten Messstreifen genommen und dort mit einem feinen Permanentmarker einen Strich gemacht. Den Streifen legen ich dann beim Aufziehen der Spritzen immer an.
Für die Veröffentlichung der Tabelle brauchst Du einen account z.B. in google drive. Dort wird die Tabelle über die Cloud veröffentlicht und der Link hier eingefügt. Bei der Umsetzung kann Dir einer der Mods hier helfen.
 
Schön, dass es mit der Tabelle geklappt hat, aber leider ist sie sehr unübersichtlich wegen der Uhrzeiten - da muss man immer rechnen wieviel nach der Spritze das ist.
Kannst du nicht eine unserer Mustertabellen nehmen?

Zur Dosis: bei solch hohen Werten würde ich alle 2-3 Tage um 0,5IE erhöhen.
 
Jetzt ist es etwas übersichtlicher. Die mmol- Werte kannst Du ja ruhig drin lassen.
Prima wäre noch, wenn Du das Futter noch eintragen könntest. Und natürlich Besonderheiten wie Medikamente und gesundheitliche Dinge (Erbrechen, TA-Besuch etc.).
Eben alles was sich auf den BZ auswirken kann.
Dann hoffe ich, dass sich die Erhöhung positiv auswirkt.
Wenn Du das böse Trofu weglässt, solltest Du den BZ gut überwachen. Nach 1-2 Tagen sinken dann zumeist die Werte um einiges.
 
Danke werde ich machen :wink2:
Ja das hoffe ich auch.
Habe ein total schlechtes Gewissen Elvis gegenüber weil ich ihn solange aus Unwissenheit habe leiden lassen. Er tut mir so leid und inzwischen wehrt er sich auch immer mehr gegen die Spritze.
Ich hoffe einfach dass sich die Neuropathie wenigstens ein bisschen verringert...man kann ihm kaum zusehen beim Laufen und irgendwo Hochspringen gehr sowieso nicht mehr. :frown:
 
Zurück
Oben