Anita's Elvis - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 11. Juni 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Der MPre ist auch hübsch:up:
     
  2. Anita

    Anita Benutzer

    Ja ich hoffe dass wir jetzt mit dem richtigen Futter auf einen grünen Zweig kommen.
    Wenn der BZ morgen wieder höher ist liegts vielleicht an der Futter-Selbstbedienung heute. :hoggish::giggle:
     
  3. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Sieht doch jetzt gut aus. Da sieht man mal wieder was das richtige Futter bringt.
    Ich würde den ganzen anderen Mist am liebsten verbieten.
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Prima, kein Hwi
    Vielleicht haben wir den Störenfried ja auch so gefunden: Hills Diabetes Nassfutter:angry:
     
  5. Anita

    Anita Benutzer

    Gerade hat der TA angerufen wegen den Laborergebnissen des HWI Test: Alles in Ordnung :up:
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Gute Idee, vielleicht war der BZ wirklich zu tief.
     
  7. Anita

    Anita Benutzer

    Elvis hat den ganzen Futterautomaten bis auf den letzten Krümel leer gefuttert plus Abendessen vor der Spritze und er bettelt immer noch. :dontknow: APRE 92
    Hab jetzt die Dosis wieder auf 3,5 reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht hat er es gebraucht:hoggish:
     
  9. Anita

    Anita Benutzer

    Habe gerade per Überwachungskamera gesehen, dass Elvis es tatsächlich geschafft den Deckel vom Futterautomaten weg zu klauben! :what:
    Jetzt wird er vermutlich zusammen mit seinem "partner in crime" die ganze Tages-/ und Nachtration auffressen. :roleeyes:
    Zum Glück hab ich heute die Futterrationen aufgestockt...so eine sch...
     
  10. Anita

    Anita Benutzer

    Ich musste heute noch die Futterrationen erhöhen, da sie gestern fast verhungert sind als ich nach Hause gekommen bin. Ich hoffe ich habe nun bald alle Faktoren optimal angepasst, damit mal ein bisschen Stabilität in den ganzen Ablauf kommt.
     
  11. Anita

    Anita Benutzer

    Hallo Brigitta

    Vielen Dank für deine Tipps! Ausser an den Wochenenden kann ich leider keine Zwischenwerte nehmen (siehe Tabelle). Ich messe meistens morgens beim MPRE und dann nochmals bevor ich gehe, deshalb der +1 am Morgen. Aber ich werde sonst am Abend die Messung erst beim +3 wieder machen dann kann ich ihm auch das viele gepiekse ersparen. :up:
    Ja ich hoffe auch, dass die 3,75 jetzt passen. Ich werde auf jeden Fall erstmal dabei bleiben.
     
  12. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Mir ist aufgefallen, dass du bereits nach einer Stunde nochmals gemessen hast. Meistens nimmt man einen +3 (wenn möglich), weil kurz nach der Spritze entfaltet sich das Lantus noch nicht.
    Außer dir fällt auf, dass er sich ungewöhnlich verhält, dann kann man natürlich früher messen.
    Kannst du im Laufe des Tages noch Zwischenwerte nehmen?
    Und bitte keine Erhöhung - schaut so aus, wie wenn es mit den 3.75 was wird. Aber man soll ja bekanntlich nicht den Morgen vor dem Abend loben.
     
  13. Anita

    Anita Benutzer

    Er hatte 74 und nach dem Futtern hab ich noch eine halbe Stunde gewartet und dann gespritzt.
     
  14. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Der Apre war ja schon sehr schön. Bei welchem Wert hat du dann die 3,75 IE gespritzt?
     
  15. Anita

    Anita Benutzer

    Ich denke ich werde wohl heute Abend auf 4IE erhöhen...
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Bei dieser Zutatenliste braucht man nichts checken - das ist auf jeden Fall ungeeignet.
     
  17. Anita

    Anita Benutzer

    Genau dieses Problem hatte ich auch als ich den NFE checken wollte. Aber ich habe gedacht wenn‘s vom TA gegeben wird kann‘s ja nur gut sein. :erwhat:

    Habs schon weggesperrt. Oh man ich habe schon ein halbes Zimmer mit unbrauchbarem Katzenfutter gefüllt :roleeyes: das gibt bald eine fette Spende für‘s Tierheim!
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht werden die Werte gleichmäßiger, wenn du es nun weglässt.
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die meisten Diabetikernafus sind wenigstens geeignet im Gegensatz zum Trofu. Das teure Hillszeug ist nicht mal das. Absolute Geldschneiderei zum Nachteil von Tieren und Haltern. Dran verdienen tut nur die Industrie und die
    TÄ. :angry:

    Das Zeugs enthält leider Maisstärke und Reismehl. Richtig schöne fiese Kohlehydratquellen. Leider steht kein Rohaschewert dabei. Ich wollte grade den nfe Wert ausrechnen. Wenn ich 2% annehme komme ich auf ca. 13 %, also zu viel.
    Am besten immer alle Futterdosen checken. Das ist bei mir schon Routine mittlerweile.
     
  20. Anita

    Anita Benutzer

    Na toll - hab's vom TA bekommen und es ist sogar mit Hills m/d Diabetes / Weight Management angeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen