Anita's Elvis mit Lantus

Das ist nur ein Ergänzungsfutter ohne Zusätze. Es ist diabetikergeeignet. Heißt du kannst es geben, ist aber wie (rohes oder gekochtes) Fleisch ohne die erforderlichen Zusätze und dann nur für gelegentlich soz. als Extra-Leckerli geeignet.
Ich persönlich finde diese Sorten (Cosma ist das gleiche in "grün") eigentlich viel zu teuer. Wenn man mal schaut was da der Preis für ein kg ist (meistens 10-15 Euro), wo es sich doch nur um etwas gekochtes Fleisch oder Fisch ohne alles handelt, dann kann man das selbst einfach und günstiger nachbauen: Fleisch (z.B. Hühnerbrust) kaufen und mit wenig Wasser und 1 Prise Salz kurz garen. Das ganze portionieren und ggf. portionsweise einfrieren. Bei Bedarf noch bissel Fisch (Lachs, Forelle o.ä.) dazu.
Und wenn Katze es mag, brauch ich das Fleisch gar nicht mal zu kochen, sondern füttere es gleich roh, das ist dann auch gleich gut für den Zahnabrieb und stärkt die Kiefermuskulatur. Und wenn wir dann noch ein Komplettsuppi (z.B. Felini Complete) kaufen und das Fleisch damit ergänzen (+bissel Samen und Gemüse als Ballaststoff), dann hab ich auch gleich fertiges Barf mit allen nötigen Zusätzen.
Bei den Thunfischsorten kann ich auch 1 Dose Thunfisch (ungewürzt) kaufen und füttern. Das könnte dann ggf. sogar günstiger sein. :grin:
Du gibst ja aber auch schon rohes Hühnchen. Dabei kannst Du doch bleiben oder das eben sogar mit Felini Complete ergänzen. Da kannst, aber brauchst Du eigentlich kein weiteres Ergänzungsfutter geben.
 
Ach ich bin so doof...sehe ich erst jetzt dass es nur ein Ergänzungsfutter ist. :pfeift:
Du gibst ja aber auch schon rohes Hühnchen. Dabei kannst Du doch bleiben oder das eben sogar mit Felini Complete ergänzen.
Jep das Felini Complete steht schon bei mir zuhause und es wird tip top angenommen. Das mit der Dose Thunfisch könnte ich eigentlich auch mal probieren.
Danke für die Tipps!
Ich schau nochmals in den Infobereich vielleicht finde ich da noch ein Nassfutter welches auch in der Schweiz erhältlich ist.
 
Ah.. prima, dass das mit dem Felini so gut klappt. Sofern Du mehr barfen willst, solltest Du mit den suppis mal abwechseln. Ich weiß nicht, ob es spezielle in CH gibt. In D kenne ich noch das easy-barf von lillysbar.de. Da wird auch nach CH versendet, allerdings ist das dann halt teurer (14 Eur bzw. ab 75 Eur kostenlos) oder halt mit Einzelsuppis, was aber definitiv mehr Aufwand ist.
Bei zooplus.ch gäbe es noch das feringa, Grau getreidefrei, animonda vom feinsten (sogar die 2 Sorten mit Kartoffeln und Nudeln sind nur bei 7% kh-Anteil), terra faelis, einige Sorten von Miamor (Deli Dinner, Milde Mahlzeit), Defu Bio, Leonardo.
Im Zweifelsfall einfach den nfe-rechner.de bemühen. Bei manchen ist etwas Reis, Nudeln oder Kartoffeln enthalten. Sofern die aber unter 10% KH-Anteil sind, kann man die ruhig mal zwischendurch geben. Muss ja nicht ständig sein.
Da sollte doch locker noch was dabei sein für Deine Gourmettiger. :wink2:
 
Ich finde, dass Nudeln nicht unbedingt ein Futterbestandteil im Katzenfutter sein sollten.
Egal, was der Rechner sagt. Siehe auch unsere allgemeine Empfehlungen zu Futtersorten. Leider kann eine Futterliste kaum aktuell gehalten werden, zu oft werden die Futterzusammensetzungen verändert, einzelne Sorten vom Markt genommen.
Am besten, man weiß auf was man achten sollte.
Zusammensetzung wie eine Maus, ohne Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse etc.;)
 
Hallo Anita,

hast du bei 59 gespritzt:oops2:. Bitte gut kontrollieren. Bei solchen niedrigen Pres wird gefüttert und dann eine halbe oder ganze stunde später nochmal gemessen und bei steigendem BZ gespritzt.
Es kann sich um einen noch sinkenden Wert handeln. Dann kann es mit zusätzlichem Insulin schnell gefährlich abwärts gehen.

Sollte der BZ unter 40 fallen, bitte etwas Zuckerfutter oder Jubin geben und nach einer halben Stunde erneut messen. Sinkt der BZ weiter, wieder Zuckerfutter geben, bis der BZ wenigstens wieder in den 50ern ist.
 
hast du bei 59 gespritzt:oops2:. Bitte gut kontrollieren.
Nein ich habe ca. 30-40 Min. gewartet. Allerdings habe ich nicht nochmals gemessen vor der Spritze. :roleeyes:...hab ich nicht gut gemacht :sigh:
Ich frag mich wieso der BZ quasi von jetzt auf sofort wieder so tief ist...
Mir ist noch eingefallen, dass ich vor dem hohen Wert ein halbes Tütchen von dem Miamor Cat Snack Malt-Käse gegeben habe. Das hab ich ihm vorhin auch wieder gegeben...evtl. ist das ja der Übeltäter.
 
Zurück
Oben