Anina's Gaia jetzt ohne Lantus

Hey, Hallo
Ja, jetzt so im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich heute Morgen nicht den Mut hatte, so weiter zu machen wie von Euch vorgeschlagen. Wenn man bisher nur Pre-Werte von 300-400 hatte, bekommt man Respekt vor einem Wert wie z. B. 129! :eek:
Nun ist der Zucker leider wieder sehr stark gestiegen.
Mein Einstieg in den neuen Job konnte ich heute um 2 Wochen verschieben. Mein neuer Chef war, da sehr verständnisvoll als ich ihm von Gaia erzählt habe. Ich kann also in den nächsten Wochen immer zuhause sein und mich um die Einstellung und Überwachung kümmern. Das Anlegemaß habe ich heute auch ausgedruckt. Vielen Dank für Eure lieb gemeinte Kritik. :smile:

Viele Grüße
 
Kein Problem! Das Vertrauen in Lantus und die Reaktion der eigenen Katze muss man erst einmal lernen. Eine gewisse Vorsicht ist grundsätzlich ja durchaus berechtigt und den höheren Wert kannst Du locker wieder einfangen, wenn Du wieder zur höheren Dosis, am besten 2.0 zurückkehrst. Der Verlauf gestern Abend bis zum MPRE heute war fast vorbildlich. Dann kannst Du ja jetzt öfter messen und schauen was Gaia draus macht.
Wenn Du wieder vorsichtig sein willst, weil Du länger nicht da bist und der PRE nicht so hoch ist, dann reduziere nächstes Mal eher um 0,25 oder/und stelle eine extra Portion Futter hin.
 
Guten Morgen,
nun bin ich doch etwas überrascht, dass der Pre-Wert so hochgegangen ist nach dem ja doch ziemlich tiefen Wert von nur 59 mg/ Dl um 23 Uhr.
Aber wir sind ja noch am Anfang in der Einstellungsphase. Auf ein Neues! :smile:

Soll ich in den nächsten 14 Tagen das Futtermanagement auf 6-8 Mal täglich umstellen, auch wenn ich nach 2 Wochen wieder auf den jetzt angefangenen Rhythmus zurückkehren muss?

Viele Grüße
 
Deshalb sind die gleichmässigen Mahlzeiten auch so wichtig. Dann kann sich der BZ gleichmässiger entwickeln. Ich würde das ruhig ausprobieren jetzt wo Du es kannst schon um zu sehen was das bewirkt. Hätte er nach 3 oder 4 h was bekommen, wäre er sicher nicht ganz so abgesunken.
Und vielleicht bekommst Du ja doch günstig einen Automaten, evt. gebraucht oder der günstige TX2 würde ja auch reuchen fürs erste.
 
Hey zusammen
Ja, das klingt auf jeden Fall plausibel mit dem Futtermanagement. Ich werde ab sofort auf 6 Mahlzeiten umsteigen. Das ist ein Rhythmus, den ich langfristig auch hinbekommen sollte. Die 2 Einheiten behalten wir vermutlich erst mal bei und schauen, wie sich das geänderte Futtermanagement auswirkt oder?

Wenn du die Anlegekärtchen nicht benutzt, wird das immer solche Schwankungen geben

Das Anlegekärtchen ist im Einsatz und zeigt mir an das die meisten Spritzen 0,5 I.E. mehr angeben als mit der Karte.

Hätte er nach 3 oder 4 h was bekommen

Es ist doch die Göttin Gaia! :tongue::smile:

Und vielleicht bekommst Du ja doch günstig einen Automaten, evt. gebraucht oder der günstige TX2 würde ja auch reuchen fürs erste.

Ich werde mir dann wohl nach den 14 Tagen so eienen Automaten besorgen um die 6 Mahlzeiten managen zu können. :rolleyes:

Vielen Dank und Gruß :smile:
 
Guten Abend :smile:

Wir waren beim TA und es war zum Kotzen!!! :stupid:
Sie war total genervt, dass ich einfach mit Lantus begonnen habe obwohl sie mir am Telefon ja schon zugesagt hatte, dass sie mir Lantus verschreiben wird. Ich glaube, ich habe zu viele Fragen zum Thema Lantus gestellt bzw. Äußerungen gemacht, welche sie in ihrer, offensichtlich nicht ausreichend vorhandenen Expertise zu Katzendiabetes, in Verlegenheit gebracht hat. Sie ist zurückgerudert und wusste ganz plötzlich nicht mehr, wie man das rezeptiert, ist klar!!
Es steht definitiv ein Wechsel zu einem besseren TA an.

Ich habe mal versucht genau zu überlegen, wann Gaia angefangen hat abzunehmen. Als Erstes fiel mir auf, dass sie mehr trinkt und im Katzenklo ungewöhnlich riesige Pissklumpen vorhanden waren. Das war vor dem dann folgenden Abnehmen das erste Symptom, das ist ziemlich genau 4 Monate her. Ich hoffe, dass wir damit noch in dem für eine Remission vorteilhaften Zeitfenster liege.

Die Werte sind gerade etwas zappelig, das liegt bestimmt auch an der Tatsache, das ich mit dem Anlegemaß nun effektiv nur ca. 1,5 Einheiten Lantus spritze, eben weil die Spritzen echt extrem ungenau sind. Ich dachte das jetzt noch bis Freitagmorgen so beizubehalten und wollte dann erhöhen ob nur 0,25 oder mehr, wird sich ja dann anhand der Werte ja noch zeigen. :wink2: Stimmt Ihr dem so zu?

Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben