Anina's Gaia jetzt ohne Lantus

Gaia ist definitiv die Chefin und das Murle Ihr etwas streitig macht kommt nie vor. Murle kam als Baby dazu, nachdem Ihr Bruder Gizmo tödlich verunglückte. Ich mache mir eher Sorgen, das Gaia das Futter von Murle auch noch frisst und das wäre dann ja auch eher suboptimal in Bezug auf das Futtermanagement.

Wenn das so ist, kannst du doch mit einem normalen Futterautomaten für Gaia arbeiten. Und Murle bekommt dann eben was, wenn du da bist.
Ich mach das auch so. Sally hat ihren Automaten und ihre Schwester, die ihr unterlegen ist, wird halt von mir normal gefüttert.
Einen chipgesteuerten Automaten der zu bestimmten Zeiten auf geht gibt es nämlich nicht.
 
Hey, guten Abend
Ich habe gerade den Blutzucker von Gaia gemessen und er lag bei "nur" 77 mg/ dl. Das hat mir jetzt einen ziemlichen Schrecke eingejagt und die 23 Uhr Mahlzeit jetzt gegeben uns auch 100 Gramm statt der vorgesehenen 75 Gramm.
Ich hoffe das der Zucker nun nicht noch deutlicher abfällt. Bitte schaut euch das mal an. Ich teste jetzt jede Stunde den Blutzucker. Ab welchem Wert sollte ich die Dosis am Morgen anpassen ?

Vielen Dank
 
77 ist ein ganz prima Wert. Da muss man gar keine Angst vor haben. Nicht mit Lantus. Das ist für gesunde Katzen ganz normal. Da musst Du nichts extra füttern.
Du brauchst auch nicht jede h messen und schon gar nicht die ganze Nacht.:oops2:
Mit den 100 g sollte er jetzt eh gut steigen.
Da musst Du morgen auch nicht reduzieren.
Lies nochmal das Protokoll durch. Reduziert wird nur bei tiefen 40er Werten oder drunter.
Wenn er beim PRE U100 ist, dann solltest Du zu Anfang füttern und 30-60 min. warten und nochmal messen und erst spritzen wenn er auf 90 oder höher gestiegen ist. Wenn Du weg musst auf Arbeit und dafür keine Zeit hast, dann kannst Du auch gleich reduziert spritzen. Nur zur Info für morgen früh.
Ich denke aber er wird morgen eher höher sein.
 
Super! Nein ich werde nicht die Nacht durchmessen. :rolleyes:
Die Anlegekarte drucke ich morgen in der Firma aus. Ich habe aber bisher die Spritzen sortiert und nur mit denen injizieren die eine passende und einheitliche Skala haben. Beim Aufziehen war ich auch sehr sorgfältig.
Vielen Dank für Euren Rat, ich werde dann mal versuchen, mich zu beruhigen. :smile:
 
Jetzt hast du aber viel reduziert. In der Regel reichen 0,25IE bei der Höhe der Dosis.
Sollte der BZ wieder ansteigen, dann würde ich auf 2IE zurückgehen, denn es gab eigentlich keinen Grund für die Reduzierung, außer Vorsicht. Was jeder hier versteht. :)
 
Zurück
Oben