Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Moin!

Da für Can ja andere Regeln gelten als für die LZI ist bei Werten unter 100-120 mg/dl Vorsicht angesagt.
Sollte Sunny im Tagesverlauf darunter gehen, ist die nächste Dosis auf jeden Fall zu reduzieren!
Ist der PRE bei 200 mg/dl oder darunter ist KEIN Caninsulin zu geben, da es viel zu riskant ist aufgrund der Wirkweise, daß der BZ locker unter die 100 mg/dl geht.

Sobald Du Lantus oder Levemir da hast, kannst Du das aber alles wieder vergessen und mußt anders einstellen. :grin:

Und super, daß es Sunny offensichtlich so einiges besser geht! *freu*
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Im Grunde ist 6,8 (also ca. 125) ein schöner Wert, unter Caninsulin jedoch kritischer zu betrachten, als unter Levemir oder Lantus. Ich würde nach spätestens einer Stunde (nach Messen dieses Wertes) nochmals kontrollieren, nicht dass Sunny dir nach unten abrauscht. Das ist halt einer der vielen Nachteile beim Caninsulin, dass es erst so derbe reinhaut, jedoch nicht lange wirkt.

Ja werde um 11 nochmal messen. Dann muss ich leider mal weg. aber ich wollte trotz can dann eh noch was zu essen geben. so dass ich dann ja auf der sicheren seite wäre.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Moin!

Da für Can ja andere Regeln gelten als für die LZI ist bei Werten unter 100-120 mg/dl Vorsicht angesagt.
Sollte Sunny im Tagesverlauf darunter gehen, ist die nächste Dosis auf jeden Fall zu reduzieren!
Ist der PRE bei 200 mg/dl oder darunter ist KEIN Caninsulin zu geben, da es viel zu riskant ist aufgrund der Wirkweise, daß der BZ locker unter die 100 mg/dl geht.

Sobald Du Lantus oder Levemir da hast, kannst Du das aber alles wieder vergessen und mußt anders einstellen. :grin:

Und super, daß es Sunny offensichtlich so einiges besser geht! *freu*

Also fang ich dann wieder neu an zu lernen! ;)

Ich wäre froh ich hätte es schon. Denn dann bräuchte ich mir bei den zwischenmahlzeiten für ihn nicht so gedanken machen.

Verstehe ich das mit dem Lantus denn richtig dass der Wert zwar langsamer sinkt aber dadurch länger niedrig ist? Oder hält der niedrige Wert nur länger an?
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Verstehe ich das mit dem Lantus denn richtig dass der Wert zwar langsamer sinkt aber dadurch länger niedrig ist? Oder hält der niedrige Wert nur länger an?

Idealerweise ist der Blutzucker unter Lantus wie eine Gerade. Wenn die Dosis passt, dann schwanken die Werte nicht.
Der gute BZ Wert hält also länger an:nice:
 
Zurück
Oben