Andrea's Neo - nun ohne Lantus

AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hi Andrea,
ein Hauch weniger ist nicht 0,25 IE. Unter einem Hauch verstehe ich z.B. einen Touch (oder auch Rosi) mitzuspritzen (die Nadel gedrückt aus der Katze nach dem Spritzen raus) oder auch 0,1 IE weniger. Aber 0,25 IE sind schon eine ganze Menge und bewirken wieder eine Erhöhung der Werte.

Ich kann verstehen, dass du meinst es geht so weiter: Vor einer Woche hattest du noch 4 IE gespritzt und bist ganz schnell bei 1,25 IE gelandet. So eine Entwicklung ist eher unüblich (gabs aber natürlich auch hin und wieder mal) und ein großer Erfolg.

Wenn du dich nicht traust, dann gib ihm 1 IE - ich glaube aber, er wird aufsteigen. Dosishopping bringt Unruhe in die Werte, daher bleibe mal bei einer Dosis und schaue, wie sich diese entwickelt.:grin:

Siehe der 12.8. - da hattest du 1,25 IE gegeben, die Werte waren schon sehr schön (geht aber noch besser!).
Bei diesem Pre wäre ich dafür, die 1,25 IE zu spritzen. Du solltest dann aber auch versuchen, diese Dosis einige Tage zu halten - auch wenns schwierig ist - damit man sieht wie sich die Werte entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Irgendwie empfinde ich die Messwerte etwas schräg und nicht so richtig erklärbar. Aber solange grüne Werte kommen bin ich zufrieden.

Der APre heut ist: 89

Ich werde wohl weiter 1,25 E spritzen ...

Diese Abschätzung ist aber in der Praxis garnicht so einfach.
Habt Ihr zur besseren Abmessung denn andere Spritzen.
Für mich ist das nicht so gut erkennbar ...
Hier mal mein Bild dazu:
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Die aufgedruckte Skala lässt du komplett außeracht.
Die Anlegekärtchen sind die neue Skala.:lens:

Wie hast du es denn bisher gehandhabt?

Hier ist ein Bild wie man die Anlegekärtchen anwenden kann.
 
Zurück
Oben