Andrea's Moritz - Einstellung mit Lantus

Es gibt eine App fürs Handy für Google-Tabellen. Damit müsste es gehen. Ohne Tabelle können wir dich leider nicht beraten, da wir eine Übersicht brauchen.
 
Du brauchst auch einen Account bei Google drive. Dort kannst Du auch das Blutbild einstellen als PDF oder jpg. Ich brauche da nämlich alle Werte incl. Des Referenz bereichs dahinter.
Hat er vielleicht Pankreatitis? Darm Geräusche und Hockstellung könnte darauf hindeuten. Wurde das im Blut getestet?
Du kannst Ulmenrinde geben. Hilft prima bei allen möglichen Magen-Darm Problemen.
Wenn die PREs über 300 sind, würde ich auch um 0,5 erhöhen. Aber für eine richtige Beratung, brauchen wir eben die erwähnte online Tabelle. Alles andere ist viel zu vage und damit gefährlich.
Wurden denn die Zähne von Moritz gecheckt? Schlechte Zähne können auch Diabetes begünstigen.
 
Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich. Mit der Handhabung komme ich leider noch nicht ganz zurecht. Es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum unterwegs bin. Sorry dafür. Moritz hat eine Pankreatitis! Der Wert vom 31.1.20 Laboklin 30,9. Der Referenzwert geht bis 3,5. Der Fructosaminwert ist auf 611,5 gesunken. RW - 350.
Glucose 43,1 RW 3,1-6,9
A/G-Quotient 1,0 RW 0,6
Harnstoff 21,1 RW 5,0-11,3
Kreatinin 191,0 RW 0-168,0
Natrium 143 RW 145-158
SDMA 0,85 RW -0,75
HCT 29,1 RW 30,3-52,3
MCV 32,8 RW 35,9-53,1
MCH 11,4 RW 11,8-17,3
RDW 31% RW 15-27%
RETIC-HGB 12,7 RW 13,2-20,8
BASO 0,28 RW 0,01-0,26
Alle anderen Werte sind im Normbereich. Schilddrüse ist mit 1,7 normal RW 0,9-2,9.
Seitdem wir kein Trofu mehr geben, geht es Moritz viel besser. Er hat auch keinen aufgequollenen Bauch mehr. Die Werte bewegen sich seitdem im 250er Bereich (Durchschnitt). Die einzelnen Werte seit der Umstellung auf Lantus stelle ich in Kürze ein. Ich muss alles auf dem Smartphone tippen. Letzte Messung 16:45 Uhr 296 bei 3,5 Lantus. Habe gestern bei DocMorris die BD Spritzen bestellt. Hoffentlich kommen sie morgen. Die Braun Spritzen sind sehr unhandlich.
Herzlichen Dank
Andrea & Moritz
 
Ja hier bist du richtig.
Hast du die BD Micro Fine + Demi 0,3ml U100-Spritzen bestellt? Falls ja, drucke dir bitte noch das Anlegemaß dafür aus.
Die Zähne sollten umgehend gemacht werden. Mit schlechten Zähnen ist keine stabile Einstellung möglich.
 
Hallo liebe Katzenfreunde,
wie sieht es mit der erwähnten Ulmenrinde aus? Woher, wofür und wieviel? Als Zusatz bekommt er aktuell jeden zweiten Tag Pancreas comp. und die Nieren-Kur Ubichinon comp., Solidago und Coenzyme comp.. Außerdem 2 mal 1, 25 Thyronorm. Ist zusätzlich Ulmenrinde sinnvoll?
Herzlichen Dank
Andrea & Moritz
 
Hallo Andrea,

herzlich willkommen auch von mir hier.
Schlechte Zähne können sich auf Dauer auch negativ auf die Nierenfunktion auswirken. Deshalb sollten die Zähne unbedingt zeitnah saniert werden.
Wurde denn mal ein Nierenprofil mit UPC, spez. Gewicht etc. im Urin gemacht?
Für die Nieren kann man die SUC-Therapie geben, auch das Pancreas comp. natürlich für die BSD.
Leider hast Du nicht alle Blutergebnisse angegeben. Bitte zukünftig auch die innerhalb der Norm angeben, damit man ein gesamtes Bild hat. Die roten Blutwerte sind zu niedrig. Das kann den Nieren, aber auch anderen Entzündungen geschuldet sein. Hier solltest Du unbedingt VitB12 für die Blutbildung verabreichen. Das hilft sowohl bei CNI, ist aber auch bei Diabetes und Pankreatitis angezeigt.

Und zwar diese Kombi:
A)
B12 Methycobalamin, täglich 3 Tropfen ins Futter (oder Schleckcreme o.ä.):
https://www.idealo.de/preisvergleic...min-b12-tropfen-10ml-reinhildis-apotheke.html
+ Bkomplex von ratiopharm: 1/3 Kapsel täglich ins Futter
https://www.idealo.de/preisvergleic...amin-b-komplex-kapseln-60-stk-ratiopharm.html
oder
B) B12 Folate von pure encapsulations: 1 Kapsel täglich ins Futter
https://www.idealo.de/preisvergleic...olate-kapseln-90-stk-pure-encapsulations.html

Ulmenrinde ist ein Magenschutz, der sowohl bei Medikementengabe als auch bei Übersäuerung wegen CNI sehr hilfreich ist. Bis zu 6x täglich mit ca. 1 h Abstand zu anderen oralen Medis und Hauptfutter geben.

Bitte versuche uns (vielleicht am Wochenende?) eine Tabelle zu erstellen, bis dahin kannst Du uns auch die gemessenen Werte hier täglich durchgeben, damit wir sehen wie der BZ ist.

Für CNI kannst Du Dich hier einlesen. Das ist DIE BIBEL zu dem Thema. Es gibt aber auch viel zum Thema Pankreatitis zu lesen: www.felinecrf.info
Wenn der Phosphatwert in der Norm liegt, brauchst Du kein Nierenfutter zu füttern, das ist sowieso nicht Diabetikerkonform, da es zu viele KHs enthält.
 
Zurück
Oben