Andrea's Mausi jetzt mit Levemir

Wegen Batterien habe ich auch schon oft gedacht wie merkt man das rechtzeitig? Evtl. Wenn das Display etwas schwächer leuchtet aber ganz verhindern kann man das wohl leider nicht :dontknow:
Bei mir blinkt die Uhrzeit, sobald die Batterie schwächer wird. Jedenfalls meistens :roleeyes:
Bei euch nicht? Das ist doch auch ein catmate?

Oder man tauscht sie irgendwann provisorisch aber ist ja eigentlich auch Quatsch :stupid:

Ne, das würde ich wohl auch nicht machen.. In den Automaten, die ich damals verwendet habe, haben die Batterien auch extrem lange gehalten. Woran Ich hatte einfach immer ein paar auf Vorrat zuhause und gut. Woran ich gemerkt habe, dass die leer gehen, weiss ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich weil man sie nur sehr selten austauschen musste. Eher gab der Automat selber seinen Geist auf.

Besser einmal zu viel gemessen :ang:
Absolut!
Ich habe heute auch schon in eure Tabelle geschaut und gesehen, dass es nach dem Wechsel zu Levemir immer noch ziemlich schwankt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht könntest du versuchen, das Futter noch etwas gleichmäßiger zu verteilen?

Ja leider die Schwankungen sind immer noch.
Habe das Futter vor einiger Zeit schon angepasst also die HM von 60 auf 40g reduziert damit die ZM besser gefressen werden. Sie hat sie nämlich oft ausgelassen. Gewicht hält sie.
Weiß nicht wie ich es noch anpassen könnte. Hast du eine konkrete Idee?
Das mit den Schwankungen war von Anfang an schon immer ein Thema. Hab auch gehört dass es bei manchen Katzen einfach so sein kann.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Mengen tagsüber und nachts nicht immer gleichmäßig sind und die tägliche Gesamtmenge auch variiert
Ja das wissen wir, wenn wir nicht da sind frisst sie aus dem Futterautomaten halt nur soviel wie sie Lust hat und das variiert dann auch oftmals, weil was übrig bleibt. Es ist einfach schwierig das komplett gleichmäßig hin zu bekommen wenn man es ihr nicht jedes Mal vor die Nase setzt und manchmal hat sie auch einfach kein Hunger. Aber so richtig nen Zusammenhang seh ich manchmal trotzdem nicht.

Das stimmt, es gibt Katzen, die leider solche Schwankungen haben, egal was man versucht.
Vielleicht ist es bei ihr auch so :dontknow:
Ich versuch nochmal mehr drauf zu achten bezüglich Verteilung, auch wenn ich es teilweise leider nicht beeinflussen kann.
Das wichtigste ist ihr gehts wirklich gut, sie ist aufgeweckt, verspielt, sehr aktiv genau wie vor der Diabetes Diagnose vor genau 2 Jahren. Vor einem Jahr waren wir noch bei 4 Einehiten und inzwischen knapp bei 1. so gesehen sind wir ohnehin total froh wie es läuft :up:

Zurück
Oben