Andrea's Mausi - Einstellung mit Lantus

Habe gerade mit der TA telefoniert sie verfolgt nun auch die BZ Werte in der Tabelle. Sie findet wir machen das sehr gut. Danke hier für eure tolle Unterstützung :heart: sie wollte auch nochmal den link zum Forum haben da sie sehr positiv überrascht ist wieviel Wissen hier herrscht. Ich hoffe das war ok ihr das weiter zu geben?

Leider hat Mausi wieder E. coli aber da wir schon dreimal mit AB behandelt haben (alle 2-3 Monate) rät unsere TA stark davon ab ihr das nochmal zu geben, zumal wohl nun auch eine Resistenz gegen das AB vorliegt und das Baytril nicht mehr wirken würde.
Die Behandlung mit der D-Mannose sieht sie auch als sehr gute Idee damit starten wir dann ab heute Abend.
Zusätzlich möchte sie sich auch noch bezüglich einer Herstellung von Autovakzime gegen E. coli erkundigen.

Lieben Dank nochmal an alle die hier immer fleißig kommentieren ich wäre sonst total lost und es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist :cathug:

Nur so eine Frage... Du hattest den Harn ja selbst aufgefangen, oder? Bei dieser Methode gibt es wohl leider häufiger falsch positive Bakterienbefunde. Mein TA schickt Spontanurin erst gar nicht ins Labor, weil der eben beim Verlassen über die Harnröhre direkt verunreinigt werden kann. Eine Blasenpunktion ist keine große Sache und macht wirklich Sinn, wenn es um die sichere Feststellung von Bakterien geht.

Ja richtig. Allerdings hatten wir das Problem ja leider nicht zum ersten Mal :-( haben nach der AB Therapie ja auch über die gleich Methode eine Urinprobe geschickt und da war jedes Mal unauffällig.
Haben gerade nochmal telefoniert und das Autovakzin wird jetzt speziell für Mausi hergestellt. Dauert ca 4 Wochen und bisher konnten schon gute Ergebnisse erzielt werden. Bis da hin fangen wir mit der D-Mannose an.
In 4 Wochen wenn sie die Autovakzin Spritze bekommt machen wir dann auch nochmal ein aktuelles Blutbild :up:

Ich drück die Daumen, dass das Autovakzin gut und vor allem nachhaltig wirkt. Wobei ich auch der D-Mannose durchaus einiges zutraue. Lässt du noch mal auf Bakterien testen, bevor sie die Spritze bekommt?

Ich drücke die Daumen, dass die e.colis bald wieder verschwinden :up: Macht die Diabeteseinstellung leider nicht grade leichter. Aber ihr kriegt das schon hin :cathug:
sie wollte auch nochmal den link zum Forum haben da sie sehr positiv überrascht ist wieviel Wissen hier herrscht. Ich hoffe das war ok ihr das weiter zu geben?

Na klar

Zurück
Oben