Andrea's Benny mit ProZinc

Hallo zusammen. Bennys Morgenwerte waren heute sensationell niedrig . Dementsprechend war er gut drauf. Turnte 6:35 mit dem Rest der Bande schon in der Küche auf der Arbeitsplatte rum. Das SEB als erstes verabreicht - der Blick " Wo bleibt mein Futter?" Konnte echt keiner der Fellis verstehen, dass ich einfach aus der Küche raus bin. BZ messen 7:00 hat auch gut geklappt. Beim Futter das gleiche Spiel wie so oft - Heißhunger aber nach knapp 20g wurde geschaut, ob es auf den Tellern der Anderen besser schmeckt :oops: Nach kläglichen 21 g war erst mal Schluss. Ich hab ihm vorsorglich für die Insulindosis das pürrierte und durch ein Sieb gestrichene MjamMjam per Spritze verabreicht. Nach der Insulinspritze sprang er auf und rannte wieder in die Küche und verdrückte 35 g Animonda Integra Huhn und 18g Cachet Truthahn und Wild. Er legt sich oft demonstrativ neben den Futternapf, als würde er gerne noch was fressen. Ich hab so den Eindruck, er sucht nach seinem gewohnten Futter. Die Erinnerung, dass ihm mal was so richtig gut geschmeckt hat - Felix und Gourmet - ist da, aber durch die Zuckerentwöhnung empfindet er das süße natürlich als "inakzeptabel" (Ich hab selber schon den Zuckerentzug durch und empfinde auch viele süße Sachen als Brechmittel)
Inzwischen hat er sich auch schon einen Nachschlag geholt. Wenn ich hier im Forum so lese, ist das Thema Futterportionen bei vielen ähnlich. Es ist nur absurd, wenn ein Kater, der früher 3 Tüten Felix oder 3 Dosen Gourmet auf's Mal verdrückt hat, jetzt nur solche Miniportiönchen frißt.

Habe gerade gesehen, dass du heute früh in einen noch sinkenden Wert gespritzt hast. :up:, dass er nicht zu tief geht. Aber bei der Höhe der Werte zum Pre und +3 sollte da nichts passieren.
Jetzt muss ich mal dumm fragen, woran seh ich, ob der Wert noch sinkt ????
Etwas mulmig war mir schon. Denn seine Werte waren ja morgens immer extrem hoch. Aber da er so gut gefressen hat und ich ihn im Auge behalten konnte, schien es mir vertretbar. Er mochte auch wieder die Cosma Chicken Snacks nach dem Piks. Und Mittag hat er 52 g Pute und 29g feinen Pazifik Wildlachs aus Frischfang verdrückt. :grin: Da gab es die Vitalpilze nur in einem Winston Schleck.
Ich hoffe heute Abend läuft das auch so gut, denn da hat meine Tochter die Bande in Betreuung.

Zurück
Oben