Bin ich doof, nee, das hab ich noch nicht probiert. Und kenne das eigentlich von ner Mieze, die generell das Futter hochgestellt gefressen hat. Probiere ich dann gleich aus.Hast du ihm den Napf mal etwas höher gestellt? Dann braucht er sich den Bauch nicht so drücken und eventuell aufsteigende Magensäure kommt dann nicht hoch.
Ja, das funktioniert mal besser mal schlechter - bei rohem Fleisch und dem Miamor Feinen Filets aus der Tüte - aber auch nur ein paar BrockenWenn du ihn Futter aus der Hand gibst, frisst er es dann?
Teilweise aus der Hand oder vom TellerHat er das Putenfleisch so aus dem Napf gefressen?
ja, mehrmals am TagNux ist schon in ihm?
ja, sie meinte jedoch, es wird das Geschehen an/in der Bauchspeicheldrüse sein, was die Übelkeit und die immer wieder hohen Blutzuckerwerte verursacht. Da würde das Cerenia nicht helfen.Hast du die TÄ schon nach Cerenia gefragt?
Die Zahnsanierung war Anfang September. Sind ein paar Zähne gezogen worden. Sieht alles gut aus im Maul. Er kaut beidseitig und wehe im Fleisch ist eine Flechse drin, da spuckt er es aus .Wie sehen denn die Zähne aus? Hat er da Probleme? Kaut er nur auf einer Seite? Kaut er überhaupt oder schluckt er das Futter so runter?
Er geht nach jedem Fressen zum Wassernapf und säuft. Das Felini complete bekommt er in reichlich abgekochtem Wasser aufgelöst per Spritze, weil er es übern Fleisch nicht mag. Das nimmt er auch bereitwillig, wie auch die Kapsel mit dem Omega 3 Öl.Trinkt er genug? Trinkt er selber oder gibst du ihm das Futter per Spritze gut mit Wasser versetzt?
Die nimmt er bereitwillig, wenn der Inhalt stimmt. Der Mix aus Babybrei Huhn,den Vitalpilzen, 1 TL Reconvalem Tonikum oder einem Schleck Winston oder Miamor geht super. Das pürierte Futter Hofladen Huhn hat er auch genommen. er kennt das Prozedere von früher. Hatte schon genug kranke Miezen, die per Spritze Futter etc. bekamen, das fand Benny als Babykater schon faszinierend und wollte auch ne Spritze abhaben. Da gab es schon damals für ihn Schlecks per Spritze.Wie ist es denn, wenn du ihn mit der Spritze fütterst? Rennt er da schon weg, wenn du ihn dafür holst?
Das bleibt auch alles drin. Kein Erbrechen, kein Katschen oder Speicheln hinterher.
Er schläft viel. Die Tagesform ist unterschiedlich. Gestern Abend haben wir ihn gesucht. Da war er im Außengehege und wollte gar nicht mit rein. Er liebt es abends draußen zu sein.Wie geht es ihm sonst so? Er zieht sich sicher zurück, weil es ihm nicht gut geht.
Während er erst nur auf dem Fußboden lag, findet man ihn jetzt auch wieder auf seinen Lieblingsplätzen. Außer den Kratzbäumen, die scheinen ihm zu hoch zu sein. Da nutzt er nur den im Keller, weil das der Ausstieg zum Außengehege ist. Und nein, er sondert sich auch nicht ab. Er ist immer präsent im Wohnzimmer, Flur oder Küche. Nur manchmal, geht er ins Obergeschoss und legt sich da hin. Hat er aber auch vorher gemacht.