Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Morgen,ihr 2:wink:

Also:Ipakitine ist nicht geschmacksneutral.....

Renalzin und Aluhyd sind beide sehr gut...und geschmacksneutral...

Sollten aber wirklich nur gegeben werden, wenn notwendig...das heißt, wenn der Phosphatwert bereits erhöht ist..nicht wenn er mittig liegt...

Tachchen :nice:

Und was heisst das jetzt ?
Er liegt bei 1,4 .

Oh man ich peile gar nichts mehr :loss:

Heisst das man kann jetzt gar nichts tun ?

Oder doch übers Futter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Wie ist denn die Referenz, Silke?

Aluhyd kann den Wert senken, muss aber nicht. Bei Kimba hat es nichts gebracht.
Deshalb würde ich nach ein paar Wochen nach dem Aluhyd-Start den Wert noch mal testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Hallo,

Sira lag im Nov. auch bei 1,4 und wir sollten ein Tropfen Renalzin über's Futter geben. Das hat Sira 5 Tage mitgemacht, dann war tuck (was die TÄ dann aber auch nicht schlimm fand:loss:).
Also ich glaub nicht das es geschmacksneutral ist:angel:
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Huhu!

In diesem Thread soll es ja um Aluminiumhydroxid gehen:wink:

Es wird von der Firma Caesar & Lorenz GmbH (Hilden) vertrieben.
PZN 22648840.

Silke gibt es, weil sie bei dem gewohnten Futter für Gismo bleiben will und nicht das phosphatreduzierte aus unserer Liste geben kann.

Man kann mit einer geringen Dosierung einsteigen und lässt nach einer Weile den Phosphatwert erneut bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Ich finde den Wert nicht dramatisch (er ist ja fast mittig) und würde eine ganz kleine Menge Aluhyd zum Futter geben.
Du musst ja den Wert jetzt nicht so schnell wie möglich runter bekommen, sondern eher darauf achten, dass er nicht weiter steigt.:nice:
 
Zurück
Oben