Alexandra's Emily mit ProZinc

das ist nicht gut. Sie sollte auch nachts fressen. Das Insulin wirkt ja auch. Und ohne Futter kann es auch im Unterzucker enden.

Die Futtermenge muss nachts genauso groß sein wie tagsüber. Futterautomaten bieten sich da an.
 
Ansonsten ist 111 mg/dl ein sehr schöner Wert! Und es tut sich schon was, das ist toll!

Am besten schon nach 30 Minuten messen, damit der BZ durch das Futter nicht wieder so stark nach oben geht.

Edit: Sind deine Spritzzeiten jetzt 8 und 20 Uhr?
Eine Std nach ihrem Essen ist der Wert 115mg
Ich spritze doch jetzt auch erstmal nicht oder ?
 
Wieviel hat sie denn gefressen? Würde sie noch mehr fressen? Welches Futter gab es? Ist es diabetikergeeignetes gewesen?
Der Wert ist gleichgeblieben und auch spritzbar.
Wenn sie guten Appetit hatte, würde ich ihr die 1 geben. Und zwar jetzt. Kannst du gut überwachen? Also in 1 Stunde nochmal messen?
 
Wieviel hat sie denn gefressen? Würde sie noch mehr fressen? Welches Futter gab es? Ist es diabetikergeeignetes gewesen?
Der Wert ist gleichgeblieben und auch spritzbar.
Wenn sie guten Appetit hatte, würde ich ihr die 1 geben. Und zwar jetzt. Kannst du gut überwachen? Also in 1 Stunde nochmal messen?
Sie hat 75 g animondo / (Nieren) mit Lachs gefressen

ja bin heute zu Hause und kann überwachen
 
Hallo,
was bekommt sie denn für die Nieren?
Neben hochwertigen Futter (animonda Carny oder vom feinsten, catz finefood, Granatapet oder mjamjam geht auch) und dem schon genannten Phosphatbinder (er muss in jedes Futter) Aluminiumoxid von der Apotheke am Theater in Freiburg, würde ich auch dringend zur SUC-Therapie raten. Der Crea ist schon recht hoch.
Schau mal hier dazu
Du bekommst die 3 Mittel über de Apotheke bzw. Online.
Und unbedingt den Urin checken lassen wie schon empfohlen, auf Blut, Bakterien und Kristalle (nicht nur per Stick) und wenn negativ, dann ein Nierenprofil im Urin machen lassen.
Viele Katzen mit hohen Werten haben eine Blasenentzündung, die sich natürlich negativ auf die Nieren auswirken kann, deshalb unbedingt kontrollieren lassen.
Wie sehen denn die Zähne aus?
Auch hier gibt es häufig Entzündungen, die Diabetes mit verursachen können.
Bitte ebenfalls kontrollieren lassen.
 
Zurück
Oben