Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Den Link zu kopieren funktioniert nicht, weil der hier im Forum gesperrt ist. Es wird aber auf diese Studie verwiesen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20424250
Hierbei wurden aber viel höhere Dosen verabreicht, nämlich 2,5 mg Folsäure und 1 mg und wenn ich das richtig lese, wurde es immerhin über 36 Monate verabreicht.
Durch Diabetes kommt es bei Katzen häufig zu einem B12-Mangel aufgrund der Malabsorption der Nahrung und verstärktes Pieseln. Durch einen B12-Mangel entstehen dann häufig neuropathische Erscheinungen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du natürlich auch B12 zuerst im Blut testen lassen.
 
Okay Danke für die Info ich lese halt etwas zu viel vielleicht ja ich glaube ja laut Blutwerte hat sie eh einen Mangel ich gebe ihr immer am Morgen jetzt eine Pille pure encapsulations b complex plus in Wasser aufgelöst direkt ins Maul lg
Blutwerte waren jetzt wieder höher 174 habe wieder 2,5 IE gespritzt bleibe jetzt mal auf der Dosis 50 g Huhn roh hat sie aller gegessen Gott sei dank nicht nur habe ich jetzt leider das SEB vergessen zu geben kann ich das noch vor dem zu Bett gehen geben so um 22:00 h ? Lg und Danke für eure Mühe
 
SEB kannst Du jederzeit geben (bis 6x täglich). Du solltest nur ca. 1 h Abstand zu oralen Medis und am besten auch Futter mit Zusätzen (Barf) halten, wegen der Aufnahme der Mineralien und Vitamine.
Na, ist doch prima, wenn sie rohes Hühnchen mag. Das ist sowieso auch gut für die Zähne. Wie gesagt, ab und an mal eine Portion ohne alles ist kein Problem. Sofern sie das wirklich gerne mag und auch verträgt und Du auf Dauer mehr füttern willst, dann müsstest Du es ergänzen. Das geht für Teilbarf und Anfänger am leichtesten mit Komplettsuppis wie Felini complete von zooplus oder Easybarf von lillysbar. Das muss man dann aber vielleicht auch einschleichen, da manchmal Fleisch roh akzeptiert wird, aber mit Ergänzungen dann erst mal verschmäht wird. Ich hatte hier im Ernährungsboard einiges dazu geschrieben. Wenn Du magst lies Dich mal durch: https://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php?threads/barf-tipps-und-rezepte.10577/page-2
Viel lesen und sich informieren ist grundsätzlich gut und vorsichtig und skeptisch sein ist auch kein Fehler. Manche Infos im Netz muss man halt mit Vorsicht genießen.
Ich denke, wenn Du eine Weile B12 gibst, machst Du nichts verkehrt und beim nächsten Blutcheck kannst Du es ja mittesten lassen, wenn Du sicher gehen willst.
Ok, dann waren wohl die 2,25 doch bissel wenig. Schauen wir mal auf die morgigen Werten. In jedem Fall bist Du auf einem guten Weg jetzt.
 
ich gebe ihr immer am Morgen jetzt eine Pille pure encapsulations b complex plus in Wasser aufgelöst direkt ins Maul lg

Das ist aber nicht das von uns empfohlene. Ich weiss nicht, ob das für Katzen geeignet ist :dontknow:
 
Stimmt. Hatte ich überlesen. Da sind noch andere B-Vitamine enthalten, aber nur 9 mcg B12 im Gegensatz zu 400 mcg im B12 Folate.
Das ist viel weniger.
Schädlich ist es sicher nicht, da man ja auch andere B-Vitamine gibt z.B. mit dem b complex von ratiopharm. Das mache ich ins Barf oder die NKL empfiehlt es auch zusätzlich zum B12. Leider kann das jetzt zu wenig B12 sein.
 
Stimmt. Ich hatte ja auch schonmal B-Komplex gegeben.

Dann besorgt euch bitte noch das B12 + Folate von pure encapsulations . Das könnt ihr zusätzlich geben oder anstatt dem B-Komplex.
 
Zurück
Oben