Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Eine Frage habe ich dann doch noch ich habe den Glucomen Blutzuckermessgerät gekauft und Vergleiche jetzt immer mit den wellion vet mir ist halt aufgefallen das z.B. heute Abend der wellion vet 224 Anzeigt und der Glucomen 158 anzeigt ich weiss das sie abweichen nur welcher ist jetzt genauer ?? Ich wollte mit den Glucomen weitermachen aber der lügt ja um bis zu 75 Blutzucker werte nach unten oder der andere ist zu hoch ??
Ich bin da etwas überfordert da ich ja so halbwegs sicher sein möchte ich weiß das eine Toleranz von bis zu 15 Prozent sein sollten aber das ist ja wesentlich mehr.
Er wurde aber hier alls gut befunden deswegen verstehe ich das nicht ganz?
Das Problem beim wellion vet ist halt das 50 Stück Blutzuckerstreifen 75 Euro kosten die vom Glucomen aber nur 25 Euro das wäre natürlich ein Vorteil aber die starken Abweichungen machen mit sorgen?
Meine Frage ist ihr misst ja auch mit diesen Geräten wie könnt ihr dann sicher sein wenn der z.B. 70 anzeigt das es nicht 140 oder mehr sind ? Lg Alex
 
Die Blutzuckermessgeräte für Menschen müssen einer geprüften ISO-Norm entsprechen, was unter anderem ihre Messgenauigkeit betrifft: Klick
Du kannst sicher sein, dass, wenn du immer dasselbe Gerät benutzt, du genaue Werte bekommst.
Wir benutzen hier immer die Geräte für Menschen und das seit über 10 Jahren. Du kannst wirklich sicher sein, dass du damit deine Jessy einstellen kannst.
Wenn du nun das Gerät wechselst, schreib es bitte bei den Bemerkungen in deine Tabelle.
Interessant wären auch die ungefähren Futtermengen und wann es Zwischenmahlzeiten gibt. Das ist auch wichtig für die Beurteilung der Werte.
 
Okay Danke ja dann werde ich mir die anderen Blutzucker streifen besorgen da die wesentlich billiger sind . Ich werde es natürlich in der Tabelle dann anmerken
Sie isst immer beim spritzen ca 70-100 g Futter aber auch nicht immer .Einmal mag sie und einmal isst sie weniger .
Sie bekommt ca 2 Zwischenmahlzeiten da sind halt noch ein paar lekerlies dabei aber die Zwischenmahlzeiten sind sicher nicht mehr als 40-50 g
Das Problem ist halt das ich das fütter jetzt nicht mehr stehen lasse wenn ich zur Arbeit oder fort muss .
Ich habe ja auch noch eine zweite so weiß ich dann nie genau was wer isst. Alle 4std füttern so Wie ihr das schreibt ist bei mir das leider unmöglich.
Außerdem isst sie gar nicht so viel.
Zeiten sind ca 7uhr früh dann 14uhr ,dazwischen ein paar lekerlies um 18:30h wieder Futter und vorm schlafengehen ca 22 Uhr nochmal Futter ich hoffe das passt.lg
 
Kannst Du die Tabelle noch etwas aufpeppen?
Den Wechsel auf Lantus solltest Du farblich absetzen (farbige Zeile oder so). Und die Futtersorten, -zeiten und -mengen sowie Besonderheiten wie TA-Gang, Erbrechen hinten in eine Bemerkungsspalte einfügen. Bitte dort auch spezielle Medikamentengabe einfügen.
Weitere Krankheiten und tägliche Medis oben in die Kopfspalte eintragen. Damit sehen wir alles auf einen Blick.
Zur Spritze solltest Du max. 80g füttern. Lantus schafft nicht so grosse Mengen. Wenn Du das reduzierst, dann hat sie sicher nach 3-4 h wieder eher Hunger als wenn sie eine grosse Mahlzeit auf einmal bekommt. Man kann die Gesamtfuttermenge gut auf 24 h aufteilen. Ist nur etwas Umgewöhnung für Halter und Katze. Dann wären halt 2-3 Zwischenmahlzeiten alle 3-4 h prima. Auch wenn es etwas lästig ist, solltest Du ihre Futtermengen möglichst abwiegen.
Regelmässige Zwischenmahlzeiten sind besonders wichtig, wenn die Werte niedriger werden zum Abfangen von zu tiefen Werten, die dann oft zum +3/4 auftauchen und damit die Werte auch gleichmässig werden.
Es gibt auch einen chipgesteuerten Futterautomaten (z.B. bei zooplus). Den könntest Du bei Abwesenheit und nachts befüllen. Leider ist der ohne Zeitsteuerung. Das funktioniert, wenn sich die Katze das enthaltene Futter selbst einteilt. Ein Automat mit Zeitsteuerung funktioniert bei 2 Katzen, wenn die Diabeteskatze vor der Zweitkatze am Automat ist oder dort nur Futter enthalten ist was die Zweitkatze nicht mag oder der an einem Platz steht wo die Zweitkatze nicht hin kommt .
Wir haben dafür extra eine Tür mit einer chipgesteuerten Katzenklappe versehen. Das kann auch eine Schranktür sein. Dahinter steht dann der Futterautomat für die Diabeteskatze.
Also es gibt schon Möglichkeiten sowas bei 2 Katzen einzusetzen.
Vielleicht passt ja was davon bei Euch.
 
Hallo Silke ja Danke das mit der Tabelle werde ich später versuchen zu ändern.
Zur Fütterung es ist mir bewusst das es auch Möglichkeiten gibt aber zur Zeit gebe ich ihr das Essen vor die Nase weil sie sich nicht zum Futternapf bewegt macht sie mich weil ihr das stehen nicht gefällt .
Der Gang ist zwar schon ganz geringen gefügig besser aber noch immer nicht toll .
Der futterautomat wird da leider nix bringen.
Es ist schon toll was ihr hier leistet und das ist wirklich beneidenswert aber das schaffe ich zeitlich einfach nicht.
Ich kann die nicht alle 4std füttern bitte ihr müsst das verstehen das geht nicht Türe einbauen oder Schrank geht nicht .
Alls wenn ich mir das alles so durchlese weiß ich nicht was ich machen soll .
Ich meine ich habe nicht die Möglichkeit alle 3-4std zu Hause zu sein und das vielleicht noch die nächsten Jahre sorry
 
Zurück
Oben