Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Du musst die Beiträge nicht immer zitieren. Fand ich jetzt bissel verwirrend bis ich den Link zum BB gefunden habe.
BB soweit ganz gut. Leberwerte sind bis auf den GLDH - der ist schon recht hoch - nur leicht erhöht. Das kommt auch oft bei Diabetes einfach vor und reguliert sich dann meistens von selbst. Wenn da jetzt was an der Leber ist, muss man das natürlich weiter beobachten.
Die Erythros sind bissel niedrig, aber Du gibst ja jetzt B12 Folate. Das hilft bei der Blutbildung.
Blöd, dass der T4 für die Schilddrüse fehlt. Bitte beim nächsten Mal mitmachen lassen.
Kannst Du uns bitte eine BZ-Tabelle machen und auch verlinken? Wir helfen ja gerne, brauchen dann aber alle Werte im Überblick.
Ich würde jetzt auch nicht so rasend schnell auf 2 und direkt auf 1,5 reduzieren. Damit gehst Du auch die Gefahr ein, dass die BSD wieder überlastet wird und die Werte wieder viel zu hoch gehen, vor allem jetzt wo sie grade schön werden.
Wir versuchen bei solchen Werten zu halten oder nur wenig zu reduzieren, eben damit sich die BSD erholen kann. Das kann sie aber nicht bei Ü200er Werten.
Wie Petra schrieb gehen die TÄ da sehr stark auf Nr. sicher, auch weil sie diese Unterstützung wie wir am Wochenende und abends etc. gar nicht leisten können Leider dann aber oft auf Kosten der guten Werte.
Wenn Du jetzt am Wochenende daheim bist, kannst Du doch besser überwachen.
Wenn eine Katze mit Lantus gut eingestellt ist, dann werden die Werte schön gleichmässig und man kann die volle Dosis auch bei Werten U100 geben ohne Unterzucker zu bekommen.
Dahin solltest Du auch streben.
Wir hatten hier im Forum übrigens noch keinen Fall von Tod durch Unterzucker.
 
Danke Silke werde ich machen.
Okey dann bleibe ich auf 2,5 Einheiten ich bin ja auch kein Profi
Danke für deine Einschätzung freier mich sehr das ihr euch so bemüht.
Okay das mit der Tabelle muss ich mir noch ansehen wie das geht .
Ja am Wochenende so wie diese Woche gehts weil ich zu Hause bin. Ich bin Schichtarbeiter und normal auch Wochenende und sogar Feiertage arbeite ich daswegen ist es nicht immer einfach. Lg
 
Moment mal. Heute morgen gabs bei 124 2,0 IE oder nochmal 2,5?
Kannst Du die weiteren heutigen Werte durchgeben?
Dann sehen wir wie Du weiter dosierst.
Wenn der APRE ü100 ist und tagsüber nicht unter 50 dann musst Du nicht reduzieren.
Hast Du das Anlegemass zum dosieren?
Dann kannst Du auch um 0,25 jeweils rauf oder runtergehen.
 
Wie Du siehst, war die Reduktion zu früh und zu stark. Deshalb leider auch der recht starke Anstieg auf 270 wieder.
Gut, dass Du wieder zu 2,5 zurück bist und nicht noch weiter runter auf 1,5. Jetzt werden die Werte hoffentlich morgen wieder besser. Dann schauen wir weiter.

Versuche Dich jetzt mal an einer Tabelle. Das wäre schon wichtig. Du kannst als Vorlage die Tabellen in unseren Signaturen nehmen. Und dann hier verlinken.
 
Zurück
Oben