Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Hallo Silke Danke für deine ausführliche Antwort habe jetzt alles bestellt sollte nächste Woche alles da sein .
Blutbild werde ich sobald ich es habe auch reinstellen wird aber erst am Montag sein.
Werde dann am Montag auf Das andere Insulin umstellen . Danke für deine Tipps mit dem Essen und der bezo pet Paste ,
ja ich habe jetzt leider einiges auch an Diabetes fütter das sie aber auch isst also werde ich ihr das noch geben .
Hochwertiges Futter von Primiere Meat Menü habe ich auch noch mit Wasser isst sie es auch und Schesir Tunfisch. Hoffe das ist nicht so schlecht werde dann auch das von dir testen. Danke nochmal lg

Silke ich wollte noch was fragen ich habe jetzt mit den anderen Glocometer für Menschen gemessen und er weicht schon sehr ab ? Macht das was ich habe werte von 386 beim wellion vet und 311 beim wellion light für Menschen ? Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen lg Alex
 
Das ist normal. Die Glucometer messen alle nicht genau und haben eine Messtoleranz von bis zu 15%. Je höher also die BZ-Werte, desto größer die Abweichungen.
 
Da kann ich Sarah nur zustimmen. Das gilt auch sogar wenn Du 2x mit dem gleichen Gerät misst.
Kannst Du bald eine Tabelle erstellen und hier verlinken? Dann können wir Dir bei der Dosierung helfen, vor allem wenn Du dann auf Lantus umstellst. Was hoffentlich morgen klappt mit dem Rezept vom TA.
Denke dann auch an die anderen Spritzen.
Ohne die zuckerhaltigen Futtermittel und Paste kann der BZ jetzt sinken. Da musst Du vielleicht mit der Insulindosis runter. Bitte gut überwachen.
 
Da kann ich Sarah nur zustimmen. Das gilt auch sogar wenn Du 2x mit dem gleichen Gerät misst.
Kannst Du bald eine Tabelle erstellen und hier verlinken? Dann können wir Dir bei der Dosierung helfen, vor allem wenn Du dann auf Lantus umstellst. Was hoffentlich morgen klappt mit dem Rezept vom TA.
Denke dann auch an die anderen Spritzen.
Ohne die zuckerhaltigen Futtermittel und Paste kann der BZ jetzt sinken. Da musst Du vielleicht mit der Insulindosis runter. Bitte gut überwachen.

Okay Danke ja ich werde sehen das ich morgen das Insulin bekomme habe ihr heute schon auf die Mailbox gesprochen.
Was mit dem Blutzuckermessgerät wusste ich gar das die Werte sich so unterscheiden .
Ja ich werde bei Lantus wenn ich damit anfange eine 12std Tabelle erstellen und sie euch dann zeigen 24 Std geht leider nicht muss ja auch noch arbeiten und etwas schlafen .
Vielen Dank erstmal auch an Sarah
 
Prima. Wenn Du jetzt vieles umstellst und vor allem das Insulin, wird sie sicher bald bessere Werte bekommen.
Beim Futter achte immer darauf, dass es neben Zucker auch keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, Getreide, Kartoffeln oder Reis (1-2% sind ok) enthält. Das gilt auch für das sog. Diabetesfutter. Das von RC ist z.B. ungeeignet. Am besten immer due Packung checken. Das solltest Du dann Deiner gesunden Katze füttern.
Du kannst das Futter auch unter nfe-rechner.de kontrollieren.
Die B12-Kapseln sind gut. Ruhig verwenden.
Das schesir ist aber nur ein Ergänzungsfutter. Es enthält nicht alle Mineralien und Vitamine. Also nur in kleinen Mengen füttern, auch wegen des belasteten Thunfischs. Wir hatten hier schon eine Katze die von Thunfischfutter abhängig war. Das wird schwer abzugewöhnen.
Ab und an etwas rohes Rind oder Geflügel kannst Du auch füttern, falls das ankommt. Ist gut für die Zähne.
Für die Leber bekommt sie nichts ausser Cortison?
Es gibt da unterstützende Mittel auf Basis von Mariendistel wie Zentonil oder Phyto Legasel und Legavit komplex. Ich habe damit bei meiner verstorbenen Katze sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Die gelten übrigens als Ergänzungsmittel und sind frei verkäuflich.
Das Canosan ist recht teuer. Es enthält ja auch Grünlippmuschel. Wenn Du sparen willst, da gibt es noch andere günstigere Mittel mit Glucosamin und Chondroitrin übrigens.
Danke für die Info für die Leber hat sie nur Cortison bekommen da wir ja davon ausgegangen sind das es ein bösartiger Krebs ist .
Es war und ist bis jetzt 6 Monate später unverändert .
Die Nieren und alles andere hat nichts.
Es wurde nur anhand von Ultraschall eine leichte Bauchspeicheldrüsen Entzündung festgestellt was auch vom hohen Zucker kommen kann .
Und 3-4 leberwerte sind etwas erhöht tut leid ich habe das Blutbild noch nicht.
Cortison haben wir jetzt abgesetzt .lg Alex
 
Meine verstorbene Katze hatte auch einen Lebertumor. Die halbe Leber war beim ersten Check tumorös und die Leberwerte z.T. 10fach erhöht. Die Ärzte rieten von Biopsie und OP ab. Leider hatten sie in dieser TK diesbzgl. keine Erfahrung. Ich habe dann nach eigener Recherche diese Lebermittel ausfindig gemacht. Sie halfen sehr gut lange Zeit. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und würde sie bei Jessy ausprobieren.
Der Tumor ging damit zurück und die Blutwerte auch. Leider ist er doch irgendwann wieder gewachsen.
Die Leber kann sich sehr gut selbst regenerieren.
Im Netz traf ich auf jemand deren Katze mit einem Lebertumor operiert wurde. Die Leber hat sich vollständig regeneriert.
Mit dem Wissen was ich später hatte, hätte ich in einer guten TK wie Hofheim vielleicht auch eine OP durchführen lassen.
Was sagt der TA zu Lantus?
Wie sind die Werte?
 
Zurück
Oben