Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Alles top Werte. Welches Gerät Du jetzt weiter benutzt, ist halt Deine Entscheidung. Wenn Du mit dem wellion Angst hast, dass es zu hoch misst, dann wechsle doch zum Glucomen. Dann hast Du immer schönere Werte. :wink2: Ist ja auch günstiger mit den Streifen.
Ich hatte mal vor langer Zeit einen Test gemacht bei der TÄ. Gleichzeitig hat sie mit ihrem Vet-Gluco, ich mit dem Human-Freestyle-Gluco gemessen und es wurde eh gerade Blut abgenommen für einen Laborcheck.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er Laborwert der exakteste ist, dann hatte ich mit dem Human-Gluco sogar den besseren Wert, da er näher am Laborwert dran war als das Vet-Gluco der TÄ.
So viel dazu. :grin:
 
Okay ich habe noch Zirka 50 Stück von wellion vet die möchte ich noch aufbrauchen die wären ja Sau teuer deswegen.
Beim Glucomen habe ich jetzt gestern auch 100 streifen bestellt die Kosten nicht mal so viel wie 50 Stück beim wellion .
Ja okay ich habe halt nur Angst wenn ich bei der Arbeit bin und sie fällt so ab ?
Zum fressen geht sie ja nicht das heißt ich kann ihr nur was hinstellen und hoffen dass sie wenn ich nicht da bin das frisst?
Der andere greift das eh nicht an der ist ja noch wählerischer alls sie .
 
Okay ich sage am Abend Bescheid Danke
Ich habe gelesen das wenn Mann Vitamin b12 gibt und das nicht notwendig ist das es auch zu einer Verschlechterung der Neuropathie kommen kann ?
Das hoffe ich halt nicht .
Habe heute Rohes Hühnerfleisch gekauft kann ich es ganz normal roh auch geben das würde sie sicher essen .
Aber bin mir halt nicht sicher wegen Der Bauchspeicheldrüse was meint ihr dazu
 
Dass ein Überschuss an B12 die Neuropathie verschlechtert habe ich noch nie gehört. Wo hast Du denn das her?
Ein Überschuss ist eher unbedenklich, da es wasserlöslich ist und über den Urin ausgeschieden wird.
Kleine Mengen an rohem Fleisch kannst Du ohne Ergänzungsmittel geben. Also so 2x50g pro Woche oder so. Es ist eh ratsam mit kleinen Mengen anzufangen. Den Rest kannst Du selbst verzehren oder portionsweise eibfrieren.
Probier es doch einfach aus. Andernfalls wirst Du nie erfahren wie es damit geht. Vielleicht kommt es ja gut an.
Rohfleisch wird leider von vielen TÄ zu sehr abgelehnt, vor allem auch aus Unwissenheit. Dafür wird dann fieses Trofu propagiert. Da steckt sicher auch viel die Futtermittelindustrie dahinter. Wie mit dem Thema Fett und Zucker bei Menschen.
Bei meinen kommt das prima an.
 
Hallo Alexander,

wie bereits geschrieben, haben wir keinerlei schlechte Erfahrungen mit der Gabe von rohem Fleisch gemacht - eher
im Gegenteil und wichtig ist ja, dass deine Jessy vernünftig frisst, um bei Kräften zu bleiben.
Allerdings solltest du wirklich nur sehr mageres Fleisch nehmen. Geflügel geht, aber bitte die Haut und Fett-Anteile entfernen,
falls vorhanden. Und Geflügel immer nur frisch verfüttern, es verdirbt schnell. Rindfleisch hingegen kann man gut verpackt
auch 2-3 Tage im niedrig temperierten Kühlschrank lagern und füttern.
Das Fleisch sollte auch nicht zu kalt gegeben werden - also die Portion lieber etwas früher heraus nehmen.

Beste Grüße,
Inka
 
Zurück
Oben