Adi's Petie wieder mit Lantus

AW: Adi's Petie mit Lantus

Huhu,

irgendwie verstehe ich Peties BZ-Werte nicht. Der MPre war gestern bei 110 und heute bei 115 und der APre liegt aber bei 84 bzw. 82. Der heutige +4 liegt bei 66. Die Werte sind ja gut, aber ich verstehe nicht warum der MPre soviel höher ausfällt:loss:......sonst waren sie immer recht ähnlich......

Soll ich trotzdem bei den 0,1 bleiben? Sie geht ja auf 60er Werte runter.


GLG
Adi&Petie
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,

das mit den unterschiedlichen Pres haben hier schon einige festgestellt. Besonders morgens sind sie wohl bei einigen Fellis höher :loss:

Solange Petie nicht unter 50 geht würde ich noch bei der 0,1 bleiben. Oder du versucht es wieder mit einem Touch oder dem berühmten Roswitha-Tröpfchen. Wenn Petie dann bei den Werten bleibt könnte man ja eventuell, vielleicht irgendwann die Spritzerei ganz einstellen.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallo Adi,

das mit den unterschiedlichen Pres haben hier schon einige festgestellt. Besonders morgens sind sie wohl bei einigen Fellis höher :loss:

ist bei uns derzeit auch so. Vielleicht frisst Petie vorm Mpre noch was.:loss: Bei Monkie kann ich das zumindest nicht ausschließen. Der Futterautomat ist zwar auf 3Uhr programmiert, aber wann er nun hingeht, weiß ich nicht.
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Huhu,

Schorschi hat auch eher morgens (etwas) höhere Werte. Allerdings hat er keinen Zugang zu Futter und er fängt sich auch nichts. Bei ihm liegt es also nicht daran, dass er zu kurz vor dem Pre futtert Im Gegenteil, er kann bis zu 1,5 Stunden vor dem Pre eine Winzigkeit fressen, das wirkt sich dann eher positiv aus.

Ich weiss nicht, ob ich bei Petie schon reduzieren würde. Niedrige Zwischenwerte hatte sie eigentlich auch mit noch weniger Insulin. Allerdings waren mit den 0,25IE die Pres in der Regel tiefer.
Tja, Versuch macht kluch:wink:
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Petie kriegt vor den Pres auch nichts zu fressen. Daran kann es auch nicht liegen. Sie hatte vorher nicht so unterschiedliche Werte.
Ich bin mir bei heute auch unsicher ob die Spritze richtig drin war:loss:... Das würde auch dafür sprechen, dass der +3 Wert leider bei 93 liegt.......

Ich bin ab heute bis Montag in Hamburg. Mein Freund wird messen und spritzen.

Sollte der Wert heute abend höher liegen, dann die 0,25 spritzen????Wahrscheinlich eher schon oder auch wenn es daran liegen könnte, dass ich heute morgen zu doof zum spritzen war.....

GLG
 
AW: Adi's Petie mit Lantus

Hallöle,

ich verstehe nach wievor Peties BZ-Werte nicht. Heute morgen hatte sie einen MPre von 127 und nach vier Stunden ist sie mit 0,1 auf 61 runter (beim erstenmal messen 56).....
Ich glaube sie verträgt auch das Futter von Real Nature nicht, heute morgen war der Stuhl weich und stinkte ganz schön. Der war so weich, dass sie erstmal auch unseren Flur damit eingesaut hat:sick:. Ich lass jetzt mal das Futter weg und gucke, ob es dadran liegt.


GLG
Adi&Petie
 
Zurück
Oben