3 Futterfragen

AW: 3 Futterfragen

Guten Morgen

Vielen Dank für die vielen Antworten :blume: !

Nein, nein, Fipsi hat keine Verdauungsprobleme, ich lese nur immer, was andere so an Leckereien und Zusätzen aufs Futter geben. Das probiere ich bei meinen dann auch gerne aus, möchte aber natürlich, dass es Vorteile und nicht Nachteile bringt. Daher wollte ich die Zweifel wegen gegenteiligen Aussagen mal in meinem Kopf ausgeräumt haben. Ich werde sowohl die Hefe als auch das Ragout irgendwann demnächst mal ausprobieren, bei den schöneren, gleichmässigeren Werten sieht man den Effekt ja jetzt ziemlich gut.

Darf ich noch eine Diabetes-unabhängige Frage stellen? Meine Lissi würde gerne alle halbe Stunde 3 Krümel Trockenfutter fressen, den ganzen Tag lang. Seit der Futterumstellung wegen Fips geht das leider nicht mehr und sie hat etwas abgenommen. Gibt es so richtiges Kalorienbomben-Futter mit dem ich wieder ein paar Gramm mehr auf ihre Rippchen kriege :eat:?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit tollen Werte für die Fellis!

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: 3 Futterfragen

Sabine mit Fips schrieb:
Darf ich noch eine Diabetes-unabhängige Frage stellen? Meine Lissi würde gerne alle halbe Stunde 3 Krümel Trockenfutter fressen, den ganzen Tag lang. Seit der Futterumstellung wegen Fips geht das leider nicht mehr und sie hat etwas abgenommen. Gibt es so richtiges Kalorienbomben-Futter mit dem ich wieder ein paar Gramm mehr auf ihre Rippchen kriege :eat:?

Hallo Sabine,

meine Gina ist auch so komplizierter Fall :grin:
mit dem Essen da gab es auch Probleme seit Mambo Diabetes hat
Gina ist ein ausgemachter TroFu Fan u will auch 1000mal am Tag ein paar Bröckchen essen
u da wo Mambo zuviel auf den Rippen hat, hat sie zu wenig!

Mambo hat inzwischen gelernt das Ginas TroFu tabu für ihn ist
obwohl das für uns alle eine harte Schule war!
ich mit dem weichen Herz wo meinen Babys nichts abschlagen kann
u die Kids konnten es nicht glauben :oops:
allerdings muß ich höllisch aufpassen, das er nicht klaut
wir machen das so, wenn ich zu Hause bin steht auf einem Extra Platz auf dem Wohnzimmerschrank TroFu für die Gina
ok sieht bißchen blöd aus, aber nä?! :grin:

ansonsten mehr Speck auf die Katzrippchen, hm vielleicht mag die Kleine ja Butter oder Sahne
natürlich nicht zuviel u nicht jeden Tag
weil man dann ja auch wegen Durchfall aufpassen muß
oder Milch? die hat ja auch Kalorien

ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein
ich würde ihr halt immer dann TroFu geben wenn sie es will
u für Fips dann ein Leckerchen ohne Zucker?!

viel Erfolg
 

Angie Voges

Benutzer
AW: 3 Futterfragen

Hallo Sabine,

deine Lissi wird sich früher oder später auch an feste Fütterungszeiten gewöhnen, dass haben wir sogar bei 3 Katzen hingekriegt. Klar, in der Anfangszeit ist es etwas schwierig, dauert halt ein wenig, aber es geht. Vielleicht mag sie zwischendurch ja auch mal etwas Vitaminpaste, kriegen meine (gesunden) auch gelegentlich (würden sie aber auch liebend gerne den ganzen Tag fressen bis die Tube leer wäre:angel: ) oder ein paar Käserollis? Auf die fahren meine Beiden total ab:dance:
 
Zurück
Oben