Übergewicht

Caro, wie geht es dir denn mit der Cellulose?
Ich werde es heute mal anmischen, hab ein wenig Respekt davor etwas falsch zu machen?

Ich bin zwar die andere Caro, aber da ich mich mit Zorro in den Club hier einreihen kann, antworte ich dir mal :grin:
Also Zorro hat zu den Hochzeiten ca. 35g pro Tag gefuttert. Ihn hat es nicht wirklich satter gemacht. Lediglich hinten kamen quasi Taschentücher raus.

Und streu ich das nur drüber oder rühr ich es in Wasser ein und füge es bei?
Ich habe es ins Nassfutter eingearbeitet und etwas Wasser mit hinzugefügt. Zur Zeit bekommt Zorro ja rohes Fleisch daher mische ich jetzt FSSS Schleim mit der Zellulose und dann mit dem Fleisch.

Porthos bekommt seit ca. 3 Wochen 8g Futterzellulose über den Tag verteilt ins Futter. Der einzigste Erfolg ist bisher, dass er etwas weniger frisst und nicht mehr so dolle bettelt. Leider hat er nicht wirklich abgenommen. Die 8,5 kg sind wie angetackert. Leider ist er auch eine sehr faule "Socke" und hat keine Lust auf's Spielen.

Die Futterzellulose hat ich jetzt zuletzt bei 3g pro Mahlzeit. Die habe ich aber seit gestern abgesetzt, weil er mir zu weichen Stuhlgang hatte und ständig ein Grummeln im Bauch zu hören war. Die Blähungen im Katzenklo waren dann auch nicht zu überhören :bad:. Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln, wenn ich trotzdem bei den Portionen bleibe.

Zurück
Oben