Übergewicht

Ziehe ich dann einfach diese Gramm vom Futter ab und ersetzte 1 zu 1 die Menge mit der Cellulose?
So würde ich das Zitat verstehen. Man nimmt ja nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt. Und damit sich der Magen trotzdem voll anfühlt, kommt die Zellulose rein.

Und streu ich das nur drüber oder rühr ich es in Wasser ein und füge es bei?
Futterzellulose sollte mit Wasser oder salzfreier Brühe angerührt und dann im Futter untergehoben werden.

Bisher hat Porthos noch nichts an Gewicht verloren, aber er bettelt nicht mehr und die Zwischenmahlzeiten hab ich wirklich auf 25g reduziert. Er gibt sich sogar damit zufrieden.. was mich echt erstaunt. Bisher gebe ich ihm morgens und abends je 2g mit 3 Teelöffel Wasser vermischt mit ins Futter und zu den 2 Zwischenmahlzeiten je 1,5g mit 3 EL Wasser vermischt. Höher hab ich mich noch nicht getraut, weil ich Bedenken habe, dass er Verstopfung bekommt. Will aber in der nächsten Zeit auf 8g pro Tag erhöhen, weil er ja 8,6 kg hat. Bisher zeigt er keine Anzeichen von Verstopfung. Zumindest konnte ich die Zwischenmahlzeiten reduzieren und hoffe in den nächsten Wochen auf ein MInus auf der Wagge. :winkz:

Bisher hat Porthos noch nichts an Gewicht verloren, aber er bettelt nicht mehr und die Zwischenmahlzeiten hab ich wirklich auf 25g reduziert. Er gibt sich sogar damit zufrieden.. was mich echt erstaunt. :winkz:
Das klingt doch schon mal sehr gut!
Sich nicht mehr vor einer felligen Stolperfalle hüten zu müssen, erhöht sicher auch deine Lebensqualität. :grin: Und die Pfunde fangen bestimmt auch bald an zu purzeln.

Ich habe gerade eure Futtermengen nicht so auf dem Schirm. Ich habe Jeanne von allen Portionen ein bisschen was abgezwackt, das ging gut. Nur für den Fall, dass die ZM irgendwann zu klein werden... das Insulin braucht ja auch die ZM als Gegengewicht.

Ich habs noch immer nicht geschafft zu starten. Irgendwie habe ich da großen Respekt vor den Verstopfungen. Wir sind nächste Woche auf Urlaub, ich denke, ich fange danach damit an, nicht dass was ist in der Zwischenzeit und die Katzensitterin nicht agieren kann.

Ich habe mal sowieso die HM reduziert, Gewicht sinkt.

Wir spritzen ja seit 3 Wochen kein Insulin mehr und da kann ich sicher noch weiter schauen mit der Futterreduktion aber ich will sie ja nicht leiden lassen zwecks Hunger :ang:

Wir spritzen ja seit 3 Wochen kein Insulin mehr :ang:
Warte! Was? :what:
Boah, das haben wir ja noch gar nicht gebührend gefeiert! Oder doch und ich habs verpasst?

:banana::congratulations::tanz::polka::pokal:

Ich würde auch erst mit der Zellulose anfangen, wenn ihr wieder zurück seid - vor allem, wenn du unsicher bist. Ist doch auch blöd, wenn du dir dann im Urlaub Sorgen machst. Ihr plant ja vermutlich keine jahrelange Weltreise...
Und nein, Hunger leiden soll keine Katze, auch nicht die Kürbiswachtel :cathug:

6:30 Uhr bekommt Porthos eine Dose Thrive (75g) und gegen 11:30 Uhr 25g Bozita oder Mac's. dann wieder gegen 15:30 Uhr Bozita oder Mac's und zu 18:30 Uhr wieder eine Dose Thrive (75g). dann wieder gegen 23 Uhr 25g und zu Mitternacht, wenn ich zu Bett gehe, stelle ich nochmal 25g Bozita oder Mac's hin.
Zumindest ist die Bettelei nicht mehr, aber sich richtig zu bewegen mag er aber auch leider nicht... eine typisch faule Wohnungskatze, die auch dem Spielzeug lieber hinterherguckt :rolleyes:

Zurück
Oben