Sarah's Darco - Einstellung mit Lantus

SarahFrantz

Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben und danke für die Aufnahme,

die Vorstellung hab ich bereits soweit es ging ausgefüllt.

Ich bin am verzweifeln, in letzter Zeit geht der Blutzucker immer weiter stetig nach oben ohne das wir irgendetwas anders machen.

Wir vermuten auch das die 50g alle 4 Stunden ihm nicht reichen, da er gefühlt nach 2 schon wieder am Napf auf und ab geht.
Kann es auch sein das er sich dabei selbst so aufregt und den Blutzucker nach oben treibt?

Ich habe aber Bedenken ihm einfach mehr Futter zu geben, da sich das ja auch wieder auf die Werte auswirkt.

Vielen Dank schonmal
 
Hallo Sarah und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Darco :blumen2:

Mit den 0,8IE wirst du leider keinen Blumentopf gewinnen. Du musst auf jeden Fall die Dosis erhöhen. Durch die hohen BZ-Werte hat er natürlich permanent Hunger. Ich würde ihm mehr Futter geben. Wir passen die Inulindosis dem Futter an und nicht andersrum. Hungern soll er nicht. Wenn die BZ-Werte besser werden, wird auch der Hunger wieder weniger.

Wurde der Urin ins Labor geschickt und ein Antibiogram gemacht?
 
Hallo Sarah und herzlich willkommen mit deinem Darco!

Ich kann mich Sarah nur anschließen. 0,8 IE sind offensichtlich zu wenig Insulin. Wir erhöhen hier normaler in 0,25 er Schritten. Du könntest gleich bei der nächsten Spritze 1 IE geben. Bitte auch Zwischenwerte beim Blutzucker nehmen.

Hinsichtlich Futter: Die Hauptmahlzeiten vor den Spritzen sollten größer sein und dann 2 oder 3 etwas kleinere Zwischenmahlzeiten. Du könntest jetzt also die Mahlzeiten vor den Spritzen mal auf 70g aufstocken und die Zwischenmahlzeiten bei 50g belassen... Wie ist denn sein Gewicht? Darf er noch zunehmen?
 
Danke für die schnelle Antwort,

Urin wurde mehrfach eingeschickt, laut TA sei es aber Okay solange es ihm gut geht und auf den hohen BZ zurückzuführen ist.
Den pH-Wert behalten wir mit Teststreifen im Auge. Das häufige auf die Toilette gegen hat sich aber gebessert.

Wieviel Gramm sollen wir ihm denn jetzt geben? Und welche Dosis?
Würden heute Abend dann noch die Ketone mitmessen, das wir auf dem aktuellen Stand sind
 
Ich schließe mich Kristiana und würde ebenfalls auf 1IE erhöhen.

Vielleicht wurde das AB zu kurz gegeben. Bei Diabetikern muss es länger gegeben werden als normalerweise. Der Zucker im Urin begünstigt das Ganze natürlich auch.
 
Zurück
Oben