Sofia's und Andreas' Riko mit Lantus

da Riko ja FORL hat, kann da auch jederzeit wieder was sein und die Werte nach oben treiben
Okay, daran hatte ich bisher nicht gedacht, muss ich gestehen, weil ja die Extraktion gar nicht so lange her ist. Wollen wir mal hoffen, dass dem nicht so ist, aber wenn seine Werte -auch später mal- hoch sind, werden dann diesbezüglich bestimmt unsere Alarmglocken läuten. Danke für den Hinweis. :danke:

oh solche Kinder kenne ich
Sicher? Sie ist acht und glaubt, sie sei 18 oder so. Sie spricht so laut, wie ich schreie und bewegt sich unentwegt. Ihre Mutter war 16, als sie sie bekommen hat und dementsprechend kann man sich auch ihre Erziehung vorstellen. Sie spielt nicht, will immer mit den Erwachsenen sein, egal wann. Sie schläft auch nicht zeitig. Gestern ist sie z.B. auch erst gegen Mitternacht eingeschlafen und hat ständig gefragt, wieso wir uns nicht auch endlich hinlegen. Fast hätten wir Rechenschaft abgeben müssen.
Hoffentlich kommt die Nachbarin bald zurück. :cry4:

:pfeift: ich sag' auch nichts:winkz:

Wie wär's mit 'nem besonders großen Dauerlolli? :devil:

Hehe, ihr gefällt mir!!! :giggle::giggle::giggle:

Seht es als Übung schonmal für euren Nachwuchs. Das wird auch kein Zuckerschlecken :giggle:

Beim Baby wird er dann hoffentlich nicht so reagieren

Ich glaube nicht, dass er sich beim Baby so aufführen wird. Zuerst wird es ja winzig sein und nicht hin und herlaufen. Das regt Riko immer so auf. Wenn es dann größer wird, wird sich ja Riko langsam daran gewöhnen, da er ja jeden Tag miterleben wird, wie sich das Baby entwickelt.
Das Einzige worauf wir achten müssen ist, dass beide Kater sich nicht vernachlässigt fühlen dürfen, sprich, wenn wir uns mit dem Baby beschäftigen und mit ihm kuscheln, müssen wir gleichzeitig dasselbe auch mit unseren beiden Fellnasen tun.
Ich bin guter Dinge, dass das alles gut funktionieren wird.

Beim +4 jetzt, hatte Riko nur 73mg/dl, also beinahe die Hälfte von heute Morgen. Das lässt wieder etwas Hoffnung und bessere Laune einkehren. :grin:
 
Sicher? Sie ist acht und glaubt, sie sei 18 oder so. Sie spricht so laut, wie ich schreie und bewegt sich unentwegt. Ihre Mutter war 16, als sie sie bekommen hat und dementsprechend kann man sich auch ihre Erziehung vorstellen. Sie spielt nicht, will immer mit den Erwachsenen sein, egal wann. Sie schläft auch nicht zeitig. Gestern ist sie z.B. auch erst gegen Mitternacht eingeschlafen und hat ständig gefragt, wieso wir uns nicht auch endlich hinlegen. Fast hätten wir Rechenschaft abgeben müssen.
Ich glaub, ich hätte mir ein Kater- (oder Wolfs- oder Bären-) Fell übergezogen und Riko bei der Jagd unterstützt. Solche Kinder sind wirklich .... Ich sollte keines der Worte, die ich gerade im Kopf habe in einem öffentlichen Forum schreiben. Lasst eure Phantasie gerne schweifen. Und bedenkt dabei, dass ich durchaus kein netter Mensch bin. Jedenfalls nicht immer. :devil:

Ich glaube nicht, dass er sich beim Baby so aufführen wird. Zuerst wird es ja winzig sein und nicht hin und herlaufen. Das regt Riko immer so auf. Wenn es dann größer wird, wird sich ja Riko langsam daran gewöhnen, da er ja jeden Tag miterleben wird, wie sich das Baby entwickelt.
Das Einzige worauf wir achten müssen ist, dass beide Kater sich nicht vernachlässigt fühlen dürfen, sprich, wenn wir uns mit dem Baby beschäftigen und mit ihm kuscheln, müssen wir gleichzeitig dasselbe auch mit unseren beiden Fellnasen tun.
Ich bin guter Dinge, dass das alles gut funktionieren wird.
Das glaub ich auch. Das Baby wird ja dann zu seiner Familie gehören. Und wenn ihr darauf achtet, dass die Grenzen der Kater berücksichtigt werden und sie nicht zu kurz kommen... Das läuft bestimmt alles gut! :cathug:

Beim +4 jetzt, hatte Riko nur 73mg/dl, also beinahe die Hälfte von heute Morgen. Das lässt wieder etwas Hoffnung und bessere Laune einkehren.
Ach, das freut mich. Trotz des Quälgeists. :growl:
 
Ich glaub, ich hätte mir ein Kater- (oder Wolfs- oder Bären-) Fell übergezogen und Riko bei der Jagd unterstützt. Solche Kinder sind wirklich .... Ich sollte keines der Worte, die ich gerade im Kopf habe in einem öffentlichen Forum schreiben. Lasst eure Phantasie gerne schweifen.
Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Simone alarmiert ja nur den Tierschutz, nicht den Kinderschutz, also hätten wir freie Bahn. :giggle:

Und bedenkt dabei, dass ich durchaus kein netter Mensch bin. Jedenfalls nicht immer. :devil:
Evil, we like it. :lachtrollt:

Das glaub ich auch. Das Baby wird ja dann zu seiner Familie gehören. Und wenn ihr darauf achtet, dass die Grenzen der Kater berücksichtigt werden und sie nicht zu kurz kommen... Das läuft bestimmt alles gut! :cathug:
Das denken wir auch. Blut ist schließlich dicker als Wasser und Familienbande ist Familienbande. :grin:

---

Der +4 Wert nach dem APre war wieder etwas zu hoch für meinen Geschmack. Meine einzige Erklärung ist -von Simones Warnung bezüglich der Zähne abgesehen... ich will noch gar nicht daran denken, es sei denn seine Werte schwanken in den nächsten Tagen auch so "extrem"-, dass es ein Stresswert war.

Wir haben vorher gespielt, mit dem Laser und mit anderem Spielzeug. Kurz vor dem Messen, wurde er dann wieder auf die Kleine aufmerksam und schaute sie böse an.
Als ich ihn messen wollte, hat er etwas rumgezickt und ich musste es zwei Mal versuchen, bis ich endlich Blut saugen, ehmmm, ich meine nehmen konnte (Simone, war ein Ausrutscher :lol:). Ich musste ihn halb dazu zwingen, ihn festhalten und die Kleine war auch im Raum. Er wird sich dabei wahrscheinlich nicht wirklich wohl gefühlt haben. Normalerweise macht er dabei kein Theater. Eine andere Erklärung habe ich wirklich nicht.

Sofia ist gerade aus dem KH zurückgekommen, wird aber vielleicht in der Nacht noch einmal hin müssen, denn es kann sein, dass unsere Nachbarin doch noch in der Nacht entbindet.

Ab morgen muss ich wieder arbeiten :angry:, aber wenigstens kommt schon morgens die Oma von der Kleinen aus Griechenland angereist und dann sind wir sie los... hoffe ich. Ich meine okay, sie ist ein Kind und um Gottes willen, nicht alle Kinder sind gleich, aber anstrengend ist sie schon. Wir haben ein paar Mal heute Schach gespielt -klar habe ich gewonnen, ihr könnt mir alle gratulieren, dass ich eine Achtjährige besiegen kann- und einmal Mensch ärgere dich nicht, doch da habe ich verloren.

Ich bin auch ziemlich weich, was Kinder angeht und kann nicht so leicht schimpfen, wie Sofia. Sie ist Erzieherin und geht mit Kindern konsequenter um als ich. Mir tun sie immer so leid und ich will und kann nicht der Böse sein. Gerade kriegt sie Ärger, weil sie ihr Zimmer nicht vernünftig aufgeräumt hat, wie es abgesprochen war. Ich würde sie ja gerne in Schutz nehmen, aber dann kriege ich Ärger... und am Ende ist man sich immer selbst der Nächste. Okay, ich gebe es ja zu, ein bisschen Angst vor Sofia hab ich schon. :giggle:

Wenigstens haben wir uns geeinigt, wie es bei unserem Baby sein wird, wenn es etwas größer wird. Ich werde nicht widersprechen, aber den größten Teil des Schimpfens muss Sofia übernehmen. Da bin ich wirklich ziemlich hilflos.

Na ja, zum Thema Riko habe ich sonst wenig zu sagen. Er wird zu den Zeiten immer aktiver, kurz bevor es Fütterungszeit ist und dann kann ich ihn auch öfter zum Spielen animieren, auch wenn Ari den Laser mehr jagt, als Riko, aber ich tue, was ich kann.

Übrigens, ich konnte und kann auch mit Ari und Riko nicht schimpfen. Gut, das ist auch so gut, wie nie notwendig, aber es fällt mir verdammt schwer mir das auch nur vorzustellen. Gut, mit Riko wird auch nie geschimpft, schon allein deshalb, weil wir noch vor einigen Monaten dachten, wir würden ihn verlieren.

Es ist ja nicht so, dass Ari und Riko Mist bauen, aber Ari hat schon so seine Ticks... er kratzt gern am Vorhang und manchmal (sehr, sehr selten zwar) pinkelt er auch wo hin, wo er nicht pinkeln sollte. Eine Zeit lang hat er die Gardine des Flurs angepinkelt, wahrscheinlich weil dahinter der E-Roller stand. Ich habs immer sauber gemacht, bis Sofia einmal richtig mit ihm geschimpft hat. Dann hat er es auch sein gelassen.

Die einzigen Male, wo ich "etwas" lauter werde, ist, wenn sie sich zoffen und ich höre, dass der einer von Beiden in den Bauch gebissen wird. Da gehe ich natürlich schon dazwischen. Nicht dass ihr denkt, sie zoffen sich böse... Blut ist noch nie geflossen, aber es muss ja auch nicht sein, dass es eines Tages dazu kommt. Sie kommen ja sehr gut miteinander aus, aber sie zoffen sich immer wegen den selben Dingen.

Entweder, weil einer von ihnen gestreichelt wurde oder zu viele liebe Worte gehört hat, oder es läuft so ab:
Der eine versucht den anderen am Kopf zu lecken. Der andere versucht dann den ersten zu lecken usw... und das artet IMMER in Zoff aus. Wahrscheinlich so ein Dominanz-Ding, denke ich.

Mal gibt der eine, mal der andere nach. Manchmal zoffen sie sich auch, wer wo liegen darf. Ist schon witzig, weil die anscheinend jeden Tag herausfinden wollen, wen wir mehr lieb haben, aber keine Chance: wir lieben beide gleich.

Heute gab es z.B. nur einmal zwei oder drei Boxhiebe von den beiden, aber alles halbherzig. Dann haben sie sich noch ein paar Sekunden angeguckt und haben sich dann auf den Boden gelegt. Versteh die mal einer. :grin:

Wie dem auch sei, es ist trotzdem schön zu sehen, dass Riko wieder zu Kräften gekommen ist. Wenn er :angry: ist, hat der arme Ari keine Chance, aber dafür ist Ari nachtragender. Wenn sie streiten, lässt sich Riko schneller ablenken und der kleine Sack nutzt das dann aus um hinterrücks über ihn herzufallen.

Ach, was wäre ein Leben ohne Katzen! Wirklich nicht vorstellbar, nicht mehr wenigstens. Wenn wir eine größere Wohnung hätten, hätten wir bestimmt mittlerweile ein ganzes Rudel hier drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solange ich lebe, nicht mindestens zwei Katzen bei uns sind. Natürlich ist mir bewusst, dass es LEIDER nicht dieselben Katzen sein können, doch darüber kann und will ich nicht einmal nachdenken, noch lange nicht.

Ihr habe alle Katzen und ihr wisst bestimmt, was ich meine. Sie geben so viel Liebe, so viel! Auch Sinn geben sie im Leben und Trost. Das einzige, was wir tun können, ist ihnen so viel Liebe zurückzugeben, wie wir können, oder wie sie es ertragen können. Ist auch immer lustig und knuffig, wie sie auf Komplimente und leise gesprochene, zärtliche Worte reagieren. Sie sind dann so stolz und glücklich, sabbern und haben immer vollstes Vertrauen zu uns. Ich glaube, das ist ein großes Schlüsselwort: Vertrauen. Sie wissen, wir würden ihnen niemals schaden und sie immer beschützen, egal was käme. Sie mögen Knutscher (Ari kommt sogar Küsschen geben, auch wenn ich ihn dazu auffordere und kann nicht genug bekommen, er leckt und knabbert auch an mein Ohr, wenn ich ihn frage: wo ist Papas Ohr?).

Riko hat es nicht so sehr mit Küsschen geben. Er tut es zwar auch, aber nicht immer. Er will lieber zärtliche Worte hören und sich dann überall und vor allem am Bauch streicheln lassen.

Na ja, genug gequatscht. Zuviel gequatscht, aber nehmt es mir nicht übel, morgen muss ich wieder arbeiten und dann habe ich nicht mehr so viel Zeit zu schreiben. Okay, vielleicht nehme ich mir die Zeit trotzdem. Kommt immer darauf an, wieviel Stress ich hatte und wie ich geschlafen habe.

Ich wünsche euch und all euren süßen Fellnasen eine erholsame Nacht und, dass ein Tag immer besser ist, als der vorherige. :cathug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Wieder ordentlich Morgenlektüre. Warst wohl in eher nachdenklicher und reflektiver Stimmung letzte Nacht...

Zu Rikos leicht (!) erhöhtem +4: So wie du das schilderst, denke ich wirklich, dass das der Stress sein könnte. Du ärgerst dich ja auch mit der Kleinen rum und auch das wird Riko auffangen. Da hilft nur eins: Das Balg muss weg. Sollte die Oma sie euch nicht abnehmen heute - meine Firma hat einige Tochtergesellschaften in diversen Ostländern... Ich könnte dir bestimmt einen Boris oder Igor vermitteln. :eyes:
Ist das Baby denn heute Nacht noch gekommen?
 
Simone alarmiert ja nur den Tierschutz, nicht den Kinderschutz, also hätten wir freie Bahn. :giggle:

bis ich endlich Blut saugen, ehmmm, ich meine nehmen konnte (Simone, war ein Ausrutscher :lol:)
nochmal Glück gehabt:lens:
Wir haben ein paar Mal heute Schach gespielt
sie spielt schon Schach:what:
ihr könnt mir alle gratulieren, dass ich eine Achtjährige besiegen kann
:pokal:
Sie geben so viel Liebe, so viel! Auch Sinn geben sie im Leben und Trost.
ja, sie haben mir schon über manch schwere Zeit geholfen:cathug:


aber Ari hat schon so seine Ticks... er kratzt gern am Vorhang und manchmal (sehr, sehr selten zwar) pinkelt er auch wo hin, wo er nicht pinkeln sollte.
pinkelt oder markiert er? Bei dem E-Roller ergibt markieren Sinn, weil viele fremde Gerüche, auch von Tieren, dran sind. Oder war der Roller neu und noch nicht auf der Straße? Aber auch da sind es fremde Gerüche. Da könnt ihr froh sein, dass es nur der Vorhang war. Hier wurde alles markiert. Türen, Fenster, Schränke, Sofas und Betten.
Lasst ihr Ari eigentlich auch regelmäßig untersuchen? Er ist ja durch Rikos Erkrankung vielleicht etwas in den Hintergrund geraten.
 
Hallo euch allen! :wink1:

meine Firma hat einige Tochtergesellschaften in diversen Ostländern... Ich könnte dir bestimmt einen Boris oder Igor vermitteln. :eyes:
Ist das Baby denn heute Nacht noch gekommen?
Glaub mir, Boris oder Igor würden die bestimmt weinend wieder zurückbringen. Sie würden sogar dafür zahlen, damit wir sie wieder nehmen. :giggle:

Das Baby wurde heute um 11:39 Uhr geboren. Total süß der Kleine.

Die Oma von der Kleinen ist bei ihrer Tochter im Krankenhaus. Die haben da ein Familienzimmer gebucht. Das heißt für uns, dass wir die Kurze noch mindestens zwei Tage bei uns haben werden. Aber ab heute Abend wird das Ganze anders laufen. Sofia wird mit ihr nach oben zu deren Wohnung gehen und dort schlafen. Tagsüber kommt sie auch nur zum Messen und Füttern runter. Wir hoffen, dass sich so Rikos Werte wieder etwas verbessern. Um kurz nach 17 Uhr bin ich ja dann auch immer da.

Momentan ist es wirklich fürchterlich, wie es läuft. Das können wir alle und vor allem Riko nicht gebrauchen. Hoffentlich nimmt der Spuk bald ein Ende.

pinkelt oder markiert er? Bei dem E-Roller ergibt markieren Sinn, weil viele fremde Gerüche, auch von Tieren, dran sind. Oder war der Roller neu und noch nicht auf der Straße? Aber auch da sind es fremde Gerüche. Da könnt ihr froh sein, dass es nur der Vorhang war. Hier wurde alles markiert. Türen, Fenster, Schränke, Sofas und Betten.
Lasst ihr Ari eigentlich auch regelmäßig untersuchen? Er ist ja durch Rikos Erkrankung vielleicht etwas in den Hintergrund geraten.
Vielleicht war es dann halt ein Markieren, denn der Roller wurde täglich draußen benutzt. Trotzdem, wieso nur Ari? Wie dem auch sei, jetzt ist der Roller kaputt und im Keller. Fürs erstere hat mein Sohn gesorgt, fürs zweite ich.

Ich muss gestehen, dass Ari schon länger nicht untersucht worden ist. Er ist viel zarter besaitet als Riko, was natürlich keine Ausrede sein soll. Es wird nicht mehr lange dauern und wir bringen ihn auch mal zu einer einfachen Routineuntersuchung. Vernachlässigt wird er aber nicht. Wir schreiben zwar hier im Forum fast nur wegen Riko, weil er halt Blutzucker hat, aber wir kümmern uns und spielen mit beiden gleich. Mit Ari kuschle ich z.B. viel mehr als mit Riko. Ari ist mein Teddybär. Wir schlafen jeden Tag zusammen ein. Er kommt dann meistens unter meine Bettdecke und ich nehme ihn in den Arm. Er sabbert mich zwar voll, aber das gehört nun einmal dazu.

Ari frisst auch bei weitem nicht so viel, wie Riko, auch wenn die zwei momentan ungefähr das Gleiche auf die Waage bringen. Dafür ist aber Ari auch aktiver und ausdauernder. Okay, er nervt auch mehr, denn er hat halt so seine Ticks. Zwei bestimmte Schranktüren müssen z.B. nachts immer offen stehen, sonst quengelt er rum. Tagsüber dürfen die geschlossen sein, aber nachts nicht.

Er kommt auch immer auf die selbe Art und Weise ins Bett. Er springt hoch, und muss dann über meinen Kopf zwischen Sofia und mich kommen. Das macht er spätestens dann, sobald ich Sofia umarmen möchte. Das geht nämlich gar nicht. :giggle:

Ari ist aber auch viel ängstlicher als Riko. Er traut sich nur bis zur Fußmatte, weiter nicht. Ich weiß, dass er den ganzen Weg bis zur TÄ weinen wird, aber ich weiß auch, dass du Recht hast und dass eine Routineuntersuchung bestimmt nicht schaden kann, auch wenn er etwas weint.

Ari und in andere Wohnungen? Kann man vergessen, er würde einen Herzinfarkt kriegen. Riko ist genau das Gegenteil von ihm, was das angeht. Er will überall hin und hat keine Angst. Dafür ist Ari aber auch unberechenbarer als Riko, denn wenn er Angst hat, gerät er in Panik. Mich stört es nicht, wenn er mich während des TA-Besuches verletzen würde (absichtlich würde er das nicht tun, aber aus seiner Panik heraus halt), aber ich hoffe, ich schade ihm nicht mehr, als dass ich ihn dadurch helfe. Okay, wahrscheinlich schade ich ihn nicht... ich schreibe nur meine Ängste auf. Oder seine Ängste? Keine Ahnung.

Rikos BZ lässt wieder zu wünschen übrig. Alle Werte heute, MPre, +4 und +8 waren genau 104mg/dl. Sofia hat sich sogar selbst gestochen, weil sie Angst hatte, das Gerät würde spinnen, aber sie hatte einen BZ von 94.

Fakt ist, dass das Mädchen weg muss. Ich bin mir sicher, dass Rikos Werte etwas mit ihr zutun haben. Er ist die ganze Zeit so mürrisch und sobald sie spricht schaut er immer böse zu ihr rüber. Wie gesagt, als Schadensbegrenzung wird Sofia mit der Kurzen ein Stockwerk drüber sein, bei denen zu Hause. Etwas anderes können wir momentan leider nicht machen.

Dazu kommt auch, dass ich heute wieder arbeiten war und sich Riko vielleicht die letzten zwei Wochen daran gewöhnt hatte, dass ich ständig zu Hause war. Ich weiß es nicht. Es wird sich alles zeigen, sobald er die Kleine nicht mehr sehen muss. Ich hoffe, dass sich dann seine Werte in kurzer Zeit wieder bessern werden. Wenn nicht, läuten die Alarmglocken und dann müssen wir noch einmal schauen, nicht dass wieder etwas an seinen Zähnen ist, was ich auf keinen Fall hoffen will.
 
Zwei bestimmte Schranktüren müssen z.B. nachts immer offen stehen, sonst quengelt er rum. Tagsüber dürfen die geschlossen sein, aber nachts nicht.
:lachtrollt:
Er springt hoch, und muss dann über meinen Kopf zwischen Sofia und mich kommen.
das kenne ich. Mozart geht auch über den Kopf meines Mannes in die Mitte des Bettes, um sich dann auf der Decke meines Mannes dreimal!!!!!! wirklich immer dreimal, zu drehen und sich dann lang ausgestreckt direkt an ihn kuschelt. Ich bin nur zum Füttern gut:cry2:und natürlich zum Klosaubermachen:angry:. Und Zeckenentfernen und natürlich TA-Besuche.
Alle Werte heute, MPre, +4 und +8 waren genau 104mg/dl. Sofia hat sich sogar selbst gestochen, weil sie Angst hatte, das Gerät würde spinnen
:giggle:ja, das sind die ersten Gedanken, die man dabei hat.
 
Glaub mir, Boris oder Igor würden die bestimmt weinend wieder zurückbringen. Sie würden sogar dafür zahlen, damit wir sie wieder nehmen. :giggle:
:lachtrollt:

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand denkt, ihr würdet Ari vernachlässigen :nice:

Das wird sich bestimmt wieder einrenken mit den BZ-Werten :knuddle:
 
Zurück
Oben