Conny's Chili - Einstellung mit Lantus

Dennoch ist auch 60 noch ein schöner grüner Wert. Einfach noch mal messen etwas später. Vielleicht braucht das Futter bei Chili länger bis es sich auf den BZ auswirkt. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
Zuckerfutter geben wir eher erst in den 40ern, außer man muss unbedingt weg und kann nicht mehr messen...
Wenn du Glück hast, hast du jetzt Chilis BZ "geknackt" und er legt den Rückwärtsgang ein. :wink:
Vielen Dank, Kristiana, für Deine Soforthilfe. Er ist ja ein Freigänger und musste unbedingt raus. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht....
 
Okay. Ich denke nicht, dass er zu tief gehen wird. Wahrscheinlich hättest du gar nicht so viel reduzieren müssen. Er war ja nach 45 Min. bereits auf 100 und ein bisschen Zuckerfutter gab's auch. Und mit den 4,5 von heute Morgen war er ja nicht zu tief.
Ganz ruhig und bitte keine Albträume.
 
was passiert, wenn er schneller kein Insulin mehr benötigt, als ich es reduzieren kann....gab es das schon?
Wir hatten schon Fälle, wo man die Dosis sehr zügig reduzieren musste. Kommt aber nicht oft vor. Du hättest jetzt gar nicht reduzieren müssen. Damit Chili die guten Werte halten kann musst du die Dosis halten. Wahrscheinlich hast du morgen wieder die extrem hohen Werte mit den 4IE.
 
Bei 444 hätte ich wieder 4,5 gegeben. Es kommt öfters mal vor, dass niedrigere Werte auftreten und dann geht der BZ wieder hoch. Das kommt zumeist vor, wenn man sich langsam der passenden Dosis nähert. Also nur Mut zu niedrigeren Werten. Die wolltest Du ja.
 
Zurück
Oben