Felizia's Inka mit Lantus

Nachdem Du zuletzt nur noch morgens 1 IE Can gegeben hattest, würde ich sogar nur noch je 0,5 IE Lantus morgens und abends geben.
Sieht für mich eh so aus als wäre die Remission nicht mehr weit entfernt.
 
Guten morgen,
Kurze Frage wäre es tendenziell auch möglich, morgens z.b. 1IE Lantus zu geben und abends nur 0,5IE..... ich weiß nämlich das Inka nachts nicht frisst :rolleyes: sie will immer gegen 22uhr "ins bett" gebracht werden und eigentlich schläft sie dann durch !
 
Das macht nicht wirklich Sinn. Da Lantus etwas länger als 12 h wirkt und sich die Dosen überlappen. Du bekommst so meist noch mehr Schwankungen rein.
Kannst Du nicht die gesamte Nachtration kurz vor dem Schlafen wenigstens füttern. Zur Abendspritze dann vielleicht sogar ein paar Gramm mehr und den Rest dann vor dem Schlafen, damit Du die gleiche Futtermenge für Nachts drin hast.
 
Das macht nicht wirklich Sinn. Da Lantus etwas länger als 12 h wirkt und sich die Dosen überlappen. Du bekommst so meist noch mehr Schwankungen rein.
Kannst Du nicht die gesamte Nachtration kurz vor dem Schlafen wenigstens füttern. Zur Abendspritze dann vielleicht sogar ein paar Gramm mehr und den Rest dann vor dem Schlafen, damit Du die gleiche Futtermenge für Nachts drin hast.
Ja das könnte ich mal versuchen, sie wird die nachtration bestimmt komplett vor dem Schlafengehen essen, hat sie jetzt bei dem caninsulin ja auch....
Ich war mir nur unsicher ob das dann reicht und sie nicht unterzuckert....aber danke für den Tipp !
Heute tagsüber hat sie auch um halb 12 das letzte gegessen gehabt und hätte ich nicht BZ gemessen, hätte sie auch bis zum Apre um 17uhr geschlafen....
 
Huhu!
Anhand Inkas Bz Werten habe ich ein bisschen das Gefühl das dem Lantus zum Ende der 12 Std die Puste ausgeht.... soll ich nach 5 Tagen oder auch sofort ein bisschen auf 0,75 erhöhen? Oder sogar weniger, ich möchte sie halt nicht zu weit runter bringen in den 12 std weil sie sich nicht an feste futterzeiten hält und wenn ich sie an ihren chipgesteuerten ( die 2. Katze futtert sonst ihr essen auf ) Fressnapf gewöhnt habe, kann ich mir gut vorstellen das sie die 70g die eigentlich für 2 MZ sind aufeinmal isst !

Abends bekommt sie die 2 kleinen MZ auch relativ schnell hintereinander und es funktioniert....

Aber ansonsten finde ich tut ihr das Lantus richtig gut, sie sonnt sich wieder, spielt, läuft rum etc :banana:
 
Anhand Inkas Bz Werten habe ich ein bisschen das Gefühl das dem Lantus zum Ende der 12 Std die Puste ausgeht.... soll ich nach 5 Tagen oder auch sofort ein bisschen auf 0,75 erhöhen?
Nö. Da bleiben wir erstmal ganz ruhig und üben uns in Geduld:pfeift:. Die Werte sind für den Start gut und so lange gibst du Lantus noch nicht. Ich würde wenigstens noch bis Freitag warten. Sollte der BZ vorher zu tief gehen, dann natürlich reduzieren. Zu niedrig wären Werte in den 30ern. Oder wenn mehrmals 40er auftauchen
 
Zurück
Oben