Svenja's Nero

Nero hatte wieder Durchfall, zudem nießt er seit 2 Tagen (heute den 3 Tag) und sein rechtes Auge tränt :cry2:

Kennt jmd vlt eine Alternative zu Sab Simplex? Die 5ml von diesem klebrigem Zeug möchte ich ihm nicht mehr antun, er hasst es und es scheint ja auch nicht zu helfen.

Die TK Hofheim ist übers Wochenende nicht telefonisch zu erreichen. Werde eine Mail hinschicken
 
Hallo cbd öl ist hanföl das wirkt gut gegen Schmerzen und beruhigt, ja das glaube ich dir das das jetzt alles furchtbar und furchtbar viel ist! ;(
 
San simplex ist gegen Blähungen, also zum Entgasen. Es gibt noch Dimeticon für Kleintiere. Ist der gleiche Wirkstoff.

Gegen Schnupfen kannst Du Engystol für das Immunsystem geben und Euphrasia oder Bepanthen Augentropfen.

Wenn Deine TÄ sich zur Unterstützung an die TK Hofheim wendet, musst Du es auch nicht zahlen und es geht meistens schneller. Gilt dann als Kollegenhilfe. So verkehrt ist das gar nicht.
 
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleines Update zu Nero. Ich musste versuchen mal irgendwie den Kopf frei zu bekommen und mal nicht daran zu denken.
Nero wiegt mittlerweile nur noch 4kg, das ist 1 kg zu wenig. Er hatte die letzten 2 Tage jeweils einmal Durchfall gehabt und heute morgen weißen Schaum erbrochen. Der Durchfall war aber von der Konsistenz, der Farbe und dem Geruch her lange nicht so schlimm, wie er mal war. Das Fieber blieb auch weg und seine Nase und sein Auge scheint seit heute wieder besser zu sein. Ansich geht es ihm aber gut. Er frisst mit gutem Appetit und ist so auch den Umständen entsprechend fit.
Die Fäden wurde heute gezogen und die Naht (15cm) sieht super aus. Den Body trägt er noch bis Freitag und bis Freitag hat er auch noch Boxruhe. Bis dahin muss ich gucken, wie ich beide getrennt füttern kann. Weil beide dürfen auf gar keinen Fall das Futter vom anderen fressen.
Ich habe heute auch nochmal mit der Onkologin geredet und meine Katzen TÄ wird sich ebenfalls nochmal mit ihr austauschen. Sie sind beide der Meinung, dass ich eine Chemotherapie mit Leukeran + Kortison anfangen soll. Die Klinik in Haan hatte wohl mal einen sehr ähnlichen Fall wie Nero und er bekam durch die Chemo noch 3 Jahre. Nur mit Kortison hätte Nero nur noch ein paar Monate.
Er hat zum Glück auch das nicht agressive und auch nicht schmerzahfte maligne Lymphom.
Wenn die beiden Ärzte miteinander geredet haben, ruft mich die Katzen TÄ an. Sie würde gerne, dann am Freitag mit der Behandlung starten. Kortison hat er jetzt nicht schon bekommen, da es wohl die Wundheilung verzögert. Mit den Flohsamenschalen soll ich auch noch bis zum Ende der Woche warte.
CBD Öl kann ich unterstützend geben und ich wollte mich mit einer Tierheilpraktikerin austauschen bzgl der Horvi-Enzym-Therapie, da diese auch gut Unterstützen kann. Die THP ist wohl auch eine Gute lt. meiner Katzen TÄ.
Das war es soweit erstmal
 
Das hört sich alles sehr vernünftig und fundiert an, auch wenn ich davon nicht wirklich Ahnung habe.
Aber ich denke, ich würde es auch so machen.
Ich hoffe es schlägt bei Nero gut an und er kann sich soweit erholen, dass ihm noch eine schöne, möglichst lange Zeit gegönnt wird. :up::nice:
 
Ja ihr zwei, das klingt vernünftig! Schön das das lymphom zumindest nicht schmerzhaft und aggressiv ist! Toll das er gut frisst, und der Durchfall weniger wird! Ich drück euch auf das alles gut klappt und Nero noch viele schöne Jahre hat!!!!
 
Zurück
Oben