Heike's Kika - wieder mit Lantus

Du musst dich nicht ärgern. Das war die normale Vorgehensweise. Zu tief war der BZ ja nicht. Hat sich nur lange im guten Bereich gehalten. Mit etwas Erfahrung kann man auch in Werte um die 80 Spritzen. Dazu muss man aber schon wissen, wie Katz drauf reagiert und gut kontrollieren können. Jetzt schauen wir mal, was mit 1,75 möglich ist. Hauptsche, sie pendelt sich jetzt etwas ein und kann die Werte auch konstant halten. Wenn sie dann wieder höher gehen, kann man wieder einen Tropfen drauflegen:nice:.
Aber denken wir positiv und hoffen, dass die 1,75 reichen:up:
 
Wie ist sie denn sonst so drauf? Heute früh und tagsüber hat sie noch ganz gut gefressen.

Wenn sie nicht frisst, kannst du auch nicht die volle Dosis geben. Und bei dem Pre sowieso nicht. Da heißt es warten und hoffen, dass sie noch genug frisst. Wieviel dann gespritzt wird, muss man dann sehen.
Ich würde sagen, wenn sie in den nächsten 2 Stunden nochmal gefressen hat und der BZ um die 100 ist, könntest du 1,25 geben. Ist mehr zur Sicherheit, falls sie nachts nichts frisst. Wenn sie in der nächsten Stunde frisst und der BZ hoch genug ist, könntest du 1,5 geben.
Wenn sie dann über Nacht wieder frisst, geht es morgen mit 1,75 weiter.
 
Mit dauerhaft guten BZ-Werten wird auch der Hunger weniger. Wenn sie sonst gut drauf ist, ist sie wohl wirklich nur noch satt. Sollte sich das in den nächsten Tagen fortsetzen, wirst du die Futtermengen vielleicht anders aufteilen müssen.
 
Guten Morgen,

Kika hat gestern Abend noch sehr gut gefressen, ich werde jetzt die letzte Mahlzeit v.d. Spritzen morgens und abends mal reduzieren. Nachteil, heute Morgen v.d. Spritzen hat sich die Dame wieder wahrscheinlich vor Hunger aufgeregt und weißen Schaum gespuckt. Könnte entweder Aufregung oder wg. zu viel Magensäure sein! Anschließend hat sie gut gefressen, jetzt schläft sie friedlich und zufrieden.

Deshalb versuche ich jetzt bei der ersten frühen Mahlzeit die Ulmenrinde zu geben. Das Kreon habe ich auch da, soll ich das auch zu den Mahlzeiten geben oder gibt man das nur bei bestimmten Symptomen z.B. Durchfall!?
 
Na dann ist ja alles gut gelaufen. Und die 1,75 gab es dann auch noch. Heute hast du vermutlich reduziert, weil du früher gespritzt hast und der Pre so niedrig war. :up:, dass sie sich gut damit hält. Ist auch gleichzeitig die Gelegenheit zu sehen, wie sie mit dem Spritzen in niedrige Pres zurecht kommt. Überwachen kannst du ja heute.
 
Zurück
Oben