Neroli

2-3 Sorten waren eh von gestern bzw. das Real Nature von Cassya sogar von vorgestern, glaub ich. Das war eine große Dose. Die haben jetzt die Nachbarskater gefressen. Aber ja, momentan probier ich viel... Ich hoff, nicht zu viel. Manches schaut er halt überhaupt nicht an, zB das Animonda vom Feinsten für kastrierte Pute+Käse. Falls Cassya bis morgen zur 2. Zwischenmahlzeit keinen Durchfall mehr gehabt hat, schau ich mal, ob sie das mag.
Den Rest Süppchen hat er recht freudig aufgeschlabbert zwischen Abendessen und jetzt. Vielleicht probier ich das Trinkfein auch mal. Das Süppchen ist mich im DM heute eher zufällig "angesprungen"... Wenn er so mehr trinkt, soll's mir recht sein!
 
Das Animonda v.F. für kastrierte Katzen mögen meine auch nicht. Die normalen Sorten werden ganz gerne genommen. Ich wechsel immer zwischen gutem Futter und Billigfutter. Nur gutes Futter klappt leider nicht. Auch wenn mir persönlich das lieber wäre. Aber so sind sie halt, die Fellmonster.
 
Wenn er gerne Futter mit Sosse oder Gelee mag, könntest du ausm Fressnapf die Tütchen Premiere Jelly oder Ragout testen. Ist sogar auch diabetigergeeignet.
 
Elmo bekommt auch nur 150 g Futter und bissel Milch und Trocken Fleisch Leckerli. Er hat 5,6 kg, ist aber ein Fauli und bewegt sich kaum. Mit mehr Futter wird er dick.
Die leichteren und schlanken Damen bekommen so viel sie wollen und das ist definitiv mehr. Sie bewegen sich aber auch. Das macht einen grossen Unterschied.
 
Neroli ist mittlerweile sehr gemütlich. Er ist zwar viel draußen, aber dort sitzt er hauptsächlich und schaut oder streift langsam durch sein 30m² großes Revier und sieht nach dem rechten. Für die Toilette und zum Schlafen und Fressen kommt er immer rein. Das Wildtier. :giggle: Über das Toiletten-Verhalten bin ich jetzt ganz froh --> wichtige Infos. :grin: Und daran mach ich jetzt eigentlich mehr fest, ob er genug frisst/trinkt. Das hat ja gestern abends gepasst. Ich glaub, er verwertet ausgesprochen gut und nimmt zum Glück nicht so schnell ab. Das Gewicht wird jedenfalls regelmäßig kontrolliert.

Sauce mochte er eigentlich schon immer. Aber ich hab jetzt soooo viel Futter daheim. Ich probier jetzt erst mal durch, was da ist. Und mit diesem Süppchen-Zeug kann ich auch ein bisserl Sauce machen. Aber danke für den Tipp!! Vielleicht komm ich noch drauf zurück. :nice:

Heute hat er übrigens für ca. die Hälfte von der Ulmenrinde das Service der Direktverabreichung per Spritze in Anspruch genommen. Ich helf doch gerne! :growl:
 
Irgendwie muss ich Neroli jetzt fast immer mit Spritze zur Ulmenrinde helfen. Das gefällt uns beiden nicht soooo gut. Und er ist mir gegenüber jetzt auch mehr auf Sicherheitsabstand. Ich glaub mit etwas mehr Schleck-Snack würd er's vielleicht doch selber fressen. Ich hab's jetzt eher mit 5g bis max. 8g probiert und dann doch pur direkt ins Mäulchen, weil er's nicht wollte. Wenn ich jeweils 10g oder mehr Schleck-Snack/Malzpaste geben müsste...? Das wären dann 20+30g pro Tag nur für Ulmenrine plus 1 großzügiger TL Schleck-Snack für die B12-Tropfen + B-Komplex (nachdem er nicht immer verlässlich frisst, kriegt er die zu einem Futter aber direkt vom Löffel mit Schleck-Snack) und jeden 2. Tag noch 1 TL Schleck-Snack mit Onsior. Das wäre dann schon sehr viel Leckerli, oder? Ich hab da auch ein bisserl das Gefühl, dass er nicht mehr viel "G'scheites" frisst, wenn er so viel Leckerli-Zeug kriegt.

Was meint ihr? Wie viel Leckerli oder Schleck-Snack pro Tag ist in Ordnung?
 
Das ist eine schwierige Sache. 1 Schlecksnack pro Tag ist sicher ok. 2 ist natürlich schon einiges, jedenfalls auf Dauer. Wäre auch nur ok, wenn er das dann auch verträgt.
Da musst Du eben Pest gegen Cholera abwägen.
Allerdings kann es auch sein, dass er es dann trotz 2x Schlecksnack täglich nicht mehr annimmt. Der ist ja dann auch nichts besonderes mehr.
Das habe ich grade bei meiner Iwy. Da muss ich auch schauen wie ich das ändere.
Nimmt er das B12 nicht im Futter? Eigentlich schmeckt es ja quasi nach nichts.
 
Zurück
Oben