Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Huhu Cleo,
Möhrchen gehts es deutlich besser als noch vor drei Wochen. das mit den Enzymen kann nicht schaden, habe meiner auf anraten der TÄ aus der Apotheke.

Ich habe Möhrchen jetzt nochmal gemessen und der Wert steigt extrem weshalb ich mich jetzt entschieden habe 0,75 IE Nachzudosieren, ich glaube die Spritze hat dann doch eher nicht gessen, aber so ist das wenn man es das erste mal macht. Zusätzlich habe ich Möhrchen noch etwas Futter (Pute pur) gegeben falls doch etwas Insulin angekommen ist.

Ich hoffe das war OK so, darf ich morgen dann trotzdem zu Ihrer Zeit spritzen, oder muss ich beim Mpre was beachten?
Einen schönen Abend euch allen
 
Ist jetzt ein bissl schwierig weil wir ja nicht sicher wissen, welche Dosis sie jetzt letztendlich bekommen hat. Ich würde das morgen vom MPRE abhängig machen.

Kannst du in der Tabelle vermerken, wann Möhrchen Cortison bekommt? Das lässt ja die BZ-Werte steigen. Dann kann man das besser nachvollziehen.
 
Guten Morgen,

Habe das gestern nicht richtig geschrieben, aber seit der Pankreatitis bekommt Möhrchen noch kein Cortison mehr, komischerweise ist sie immernoch Anfallsfrei :dontknow:
Hatte versucht sie auf Aerocat zu konditionieren, ha leider gar nicht geklappt weil sie Nichts zulässt, weas über Ihre Schnurrhaare geht. (Sie geht auch nicht durch Katzenklappen oder bei Deckelklos durch die Klappe)
Habe den Aerokat dann zurückgeschickt.

Sollt sie wieder Anfälle bekommen, werde ich auch wieder Kortison geben müssen und dann vermerke ich das natürlich auch wieder in der Tabelle :up:

Zum Mpre, der war 153 weshalb ich die vollen 2 IE verabreicht habe.
Mein Mann hat nun ein schlechtes Gewissen (was er aber nicht muss) dennoch macht er jetztz die Abendinjektion... das wird schon :wink:

Wir wünschen euch einen Schönen Freitag :blumig:
 
Stimmt, hattest du ja glaube ich auch geschrieben, dass du das Cortison weg lässt. Ich war nur irritiert von dem was du in Peppo's Thread geschrieben hattest.

Naja, jeder fängt mal an. Ich versemmel heute noch ab und zu die Spritze, weil Sally ein sehr dickes Fell hat. Das passiert eben.
 
Guten Morgen,

ich hätte jetzt nicht reduziert. Zum einen hätte man warten können und zum anderen spielte bei letzten Mal noch die 2,25 vom Vorabend mit rein. Und ihr seid Zuhause, um eingreifen zu können.
Aber warten ist bei der Uhrzeit natürlich blöd. Man will ja auch wieder ins Bett:wink:. Mal sehen, wie der Tag verläuft. Die 0,25 weniger werden sich vielleicht nicht gleich heute bemerkbar machen.
 
Guten Morgen,

Nach der Hypo mit den 2,25 habe ich mich heute Früh nicht wirklich getraut wieder die volle Dosis zu spriten, ich habe dann noch bis 4:45 Uhr gewartet und nochmal gemessen aber da hat sich mir zu wenig getran weshalb ich lieber 1,75 gegeben habe.
Aber warten ist bei der Uhrzeit natürlich blöd. Man will ja auch wieder ins Bett:wink:
Ja das stimmt,
Wenn Mein Mann das Spritzen hinbekommt werden wir auch beginnen die Pres ganz Langsam zu verschieben, so das wir irgendwann bei 8:00 /9:00 Uhr sind aber solange muss das leider noch so zeitig sein :ko2:
 
Zurück
Oben