Jessica's Dascha - Einstellung mit Levemir

Tagsüber war der BZ ja ganz prima. Blöd, dass er nach dem TA Besuch so hoch ist. Da scheint sie empfindlich zu sein. MCP ist eher gegen Übelkeit und aks Dauergabe würde ich das nicht empfehlen und da Du ja nicht vorher weisst wann sie wieder bricht, kannst Du es ja schwer gezielt einsetzen wie ich das sehe oder?
Gegen die Übersäuerung ist eigentlich das Beste regelmässige Mahlzeiten und Ulmenrinde. Das kann man dauerhaft geben.
Es sei denn, Du würdest feststellen, dass sie immer nach einem bestimmten Futter oder Sorte oder Leckerli bricht. Wäre auch möglich, dass sie irgendwo eine Unverträglichkeit hat. Bitte mal beobachten, ob das sein kann.
Dann hoffen wir, dass der BZ morgen wieder gut sinkt.
 
Die Ärztin sagte, MCP ist gegen die übermäßige Bildung von Magensäure. Und wir sollen ihr das 1x täglich geben.
Die Ulmenrinde funktioniert scheinbar ganz gut, aber sie ist kein Garant dafür dass Dascha nicht kotzt. Wäre schön wenn das komplett verschwinden würde, aber das war leider bisher noch nicht der Fall. Aber es ist wie gesagt schon deutlich besser geworden.
Vielleicht sollten wir die Tropfen einige Tage lang testen und eventuell reicht danach die Gabe der Ulmenrinde?
 
Wenn ich dascha etwas in den Futterautomaten tue dann frisst sie das ohne Probleme auf. Aber nachts geht sie gar nicht an den Napf und auch morgens nicht. Sie wartet immer geduldig darauf dass man aufsteht und ihr etwas gibt. Obwohl sie Hunger hat. Wie kann ich sie denn daran gewöhnen auch nachts mal zu fressen? Bzw ohne dass jemand in der Küche steht und ihr etwas gibt. Sie hat heute leider trotz ulmenrinde um 6 ihr erbrochen.
Wir haben den Futterautomaten bei uns im Schlafzimmer stehen, weil Puma immer bei uns schläft.
Am Anfang habe ich den Futterautomaten mit etwas Katzenminze leicht eingerieben. Du kannst den Futterautomaten (überhaupt die Futterschüssel) etwas höher stellen (ca. 5-10 cm). Da muss sie sich nicht so runterbeugen und der Kopf ist nicht so tief im Automaten.
Damit sich beide an den Automaten gewöhnen habe ich auch unter Tag, wenn ich zuhause war, mit dem Automaten gefüttert.

Wegen dem Erbrechen: Das kann natürlich auch davon kommen, dass sie in der Nacht nichts frisst.
 
Der Zucker sah in den letzten Tagen ganz gut aus.
Sie hat wieder 4 Tage durchgehalten ohne zu kotzen, heute Nacht aber nicht gegessen und da ist es wieder passiert. Momentan bekommt sie auch nur Ulmenrinde und keine MCP Tropfen.

Jetzt gerade ist der Zucker sehr niedrig, bei 65. Gegen 19 Uhr war er noch bei 59. Sie hat gefressen aber er ist nicht viel angestiegen. Sollen wir die Dosis reduzieren? Sie bekommt derzeit 2,75IE.
 
Bei 65 würde ich noch nicht spritzen. Kannst Du noch etwas hochfüttern und nachher nochmal messen?
Leider weiss man nicht, ob der BZ zwischendurch vielleicht noch tiefer war.
Wenn er nicht mehr viel steigt, würde ich aif jeden Fall reduziert spritzen.
 
Zurück
Oben