Gabi's Henry - nun ohne Lantus

Wenn er jetzt nicht in Remission geht, heisst das nicht, dass es nie mehr klappt. Wir hatten schon Fälle, da gingen die Katzen nach längerer Zeit plötzlich in Remission, als schon gar keiner mehr damit gerechnet hat. Letztendlich kann man nix erzwingen. Falsch gemacht hast du nichts. Henry hat tolle Werte. Ich kenne aber das Gefühl der Enttäuschung. Sally hat seit 2012 Diabetes und ist nicht in Remission gegangen. Aber es hilft nix. Man muss sich damit abfinden. Und bei euch gibt es noch Hoffnung.
 
Wie Sarah schon schrieb, Du hast nichts falsch gemacht. Ich denke dass es hier auch die Arthrose sein dürfte, wie bei meinem Sindbad.
Um die Nieren solltest Du Dich natürlich auch kümmern. Wenn Du dazu noch Fragen hast, immer gerne.
 
Guten Morgen!
Ich habe eine Woche frei und kann mich etwas mehr kümmern.
Zuerst einmal vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Nun haben wir trotz einer kleinen Erhöhung auf 0,3 zum ersten Mal wieder einen MPre von 135.
Unser Insulin ist mittlerweile knapp 4 Monate alt ( Hälfte ist verbraucht). Ich finde es ist immer noch „klar“.
Ich habe heute morgen auf 0,5 IE erhöht und er hat bei +2 einen Wert von 67.
Das zeigt doch, dass das Insulin wirkt und tut was es soll? Oder?
Soll ich trotzdem ein neues Rezept holen zur Sicherheit?
Liebe Grüße Gabi mit Henry
 
Hallo Zusammen,
ich sitze beim TA mit Lisa, die plötzlich nicht mehr springen kann :confused:und habe das neue Blutbild (13.12.) von Henry abgeholt: Kreatinin 256 :eek: . Beim letzten BB August 1,50 mg/dL und im April 186
Bin etwas panisch! Was soll ich denn nun füttern?
Bisher: Carny, Leonardo, Macs und Mjammjam manchmal Grau. Bisher kein Impakitine.
Mist:frown:
Der BZ ist bei 0,5 IE im Moment prima.
Ich stelle nachher alles ein : aktuelle BZ Tabelle und BB
Oh Mann, ich merke gerade, wie froh ich bin, euch zu haben!!!
 
Hallo Gabi,
erstmal ruhig bleiben. Einen Phosphatbinder war nach den letzten BBs vom April und August nicht nötig, da der Phosphatwert ganz prima lag. Die Nierenwerte waren im August sogar alle top. Deshalb bitte kein Ipaktine aufschwätzen lassen, wenn das nicht nötig ist. Ipaktine bringt nicht den Crea runter, nur den Phosphatwert. Beim Phosphatbinder würde ich auch eher Aluoxid empfehlen, da es potenter ist. Das kennen die TÄ aber meistens gar nicht.
Du bekommst eigentlich alle nötigen Dinge zur Behandlung einer CNI rezeptfrei online. Brauchst also weder Nierenfutter, noch Phosphatbinder etc. vom TA mitnehmen.
Ich schau nachher gerne mal aufs BB, wenn Du es einstellst und gebe dann gerne Tipps.
Also dont't panic.
Beschreibe auch bitte, ob Henry irgendwelche Symptome hat wie Brühe erbrechen, schlecht fressen etc.
 
Zurück
Oben