Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Cleos Werte sind wieder stark schwankend. Heute früh 313 und eben um 12.40 Uhr 147.
Denkt Ihr nicht , dass ihr 4 Mahlzeiten am Tag reichen sollten? Dann frisst sie vielleicht auch besser vor dem spritzen, vor allem morgens.
Sie sollte 600 g abnehmen (wiegt wieder 7,6 kg).
Wenn ich morgens, mittags, abends und dann noch einmal gegen 22.00-22.30 Uhr füttere, dann wäre das doch sicher auch in Ordnung?
Tagsüber und morgens frisst sie nicht so gerne . Abends haut sie rein.
Heute früh gab es kein Etosha. Bis um 12.40 Uhr hat sie nur ca 30g Miamor und da 8 gefriergetrocknete Stückchen gefressen. Jetzt bekommt sie 10g Etosha , dass muss bis 18.20 Uhr ausreichen. Wenn Sie mag kann sie noch da 20g Miamor vom Frühstück fressen.
 
Ideal wären schon eher 6 Mahlzeiten. Wenn sie aber abnehmen soll, musst Du die Gesamtfuttermenge reduzieren, sowohl für die Hauptmahlzeiten auch bei den Zwischensnacks. Dann hat sich wohl auch mehr Hunger und futtert dann zur Spritze hoffentlich besser. Auch wenn sie abends mehr Hunger hat, würde ich ihr dann eben nicht die große Menge geben, da Du Lantus ja auch immer gleich spritzt. Zudem ist sie dann morgens noch satt von der großen Abendmahlzeit und mag ungern futtern. Damit bekommst Du tagsüber dann eben immer diese Schwankungen nach unten, weil sie morgens und mittags wenig frisst. Je gleichmäßiger desto besser.
Ob bei Cleo 4 Mahlzeiten ausreichen für eine vernünftige Einstellung ist schwer zu sagen. Du solltest aber konsequent versuchen die Futtermenge zu vergleichmäßigen, sonst bekommst Du schon dadurch immer Schwankungen.
Und ich würde auf 4,75 erhöhen. Da ist nach wie vor noch Luft nach unten.
 
Mal sehen, wie ich es hin bekomme. Sie frisst ohnehin nie viel auf einmal. Die Gesamtmenge ist auch nicht viel. Aber da sie nur herumliegt und viel schläft, benötigt sie vermutlich auch nicht mehr.

Heute abend fühlt sie sich gut. Sie ist mal wieder etwas länger draußen. Das hat sie längere Zeit nicht mehr gemacht.
Eine Erhöhung werde ich ab morgen versuchen, wenn die Werte über 200 liegen, oder auch schon bei 180, von 4,5 auf 4,75 ?
 
Schön, dass sie fitter ist. Der APRE ist auch besser. In dem Bereich kannst Du ruhig erhöhen. Wäre doch toll, wenn die Werte endlich mal unter 200 sinken. Dann wird sie sich auch besser fühlen.
Bei meinem Elmo darf ich auch nur wenig füttern, er ist so ein Fauli und bewegt sich auch kaum.
 
Zurück
Oben