Gabi's Henry - nun ohne Lantus

Die Werte sind nach wie vor prima für den Anfang. Ich würde das noch ein paar Tage beobachten und wenn es so bleibt und Du gut kontrollieren kannst, kannst Du noch ein wenig erhöhen, um die angestrebten physiologischen Werte zu erreichen. Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt.
 
Hallo und guten Morgen zusammen!
Es entwickelt sich ja alles soweit ganz gut.
Das Messen klappt ganz prima :smile: Das Spritzen läuft unterschiedlich gut. Hier sträubt er sich und er ist ja auch satt :wink2:.
Ich habe um 0,1 IE erhöht also jeweils 1,1 IE und die Pres werden besser.
Nachdem er zugenommen hatte (was er nicht soll), habe ich die Futtermenge wieder reduziert und an die Menge vor der Diagnose angepasst.
Ich gehe Freitag zum TA mit Lisa und nehme ihn mit zum Wiegen damit ich einen Vergleichswert habe. Es kann ja sein, dass meine Waage andere Ergebnisse bringt.
Er frisst z. Zt. 4 mal in 16 h (ich gehe früh in Bett) aber unterschiedlich beherzt. Manchmal mag er nicht und dann wiederum will er immer mehr...

Bei mir geht die Arbeit wieder los und es wird dann etwas schwieriger.
Soll ich vorerst bei den 1,1 IE bleiben?

Ganz liebe Grüße Gabi mit Henry
 
Ein wenig besser geht noch. Ich würde noch auf 1,2 oder 1,25 erhöhen. Ein wenig besser geht noch, er sollte ja dauerhaft unter 120 bzw. um die 100 haben.
Die Werte sind stabil und wenn er gut frisst sollte das passen.
Bitte dann aber öfter auch mal Zwischenwerte nehmen, damit Du siehst wie tief er geht.
 
Hallo!
Ich war heute mit Lisa beim TA und habe Henrys BZ Tabelle mitgenommen.
Nun meinte der TA ich sollte auf keinen Fall erhöhen sondern senken!

Ich bin natürlich verwirrt, hatte doch vor, morgen auf 1,2 zu erhöhen !?

Die Werte werden allerdings immer stabiler und öfter grün.
Ich kann während der Woche keine frühen Zwischenwerte nehmen - Montag frühestens +10 und den Rest der Woche +8. (das heißt nur Samstag + Sonntag)

Meine Intuition sagt ich sollte noch nicht senken!?
Aber vielleicht auch nicht erhöhen?
Der TA hat Sorge, dass er zu tief fällt!

Was meint ihr?
Liebe Grüße Gabi und Henry
 
Hallo Gaby,

es ist natürlich verwirrend, wenn man von 2 Seiten beraten wird.
Unsere untere Grenze ist 50mg/dl, so weit kann der BZ ruhig sinken. Siehe Einstellungsprotokoll.
Die Dosis würde ich auch noch nicht senken, dafür sehe ich keinen Grund, denn noch sind die Werte nicht durchgehend physiologisch.
Du kannst die Dosis natürlich noch länger halten.
Vielleicht sinken die Werte noch etwas. Wenn nicht, würde ich dann aber doch noch mal auf 1,2IE erhöhen.
Kannst du am Wochenende ein Tagesprofil machen? Entweder +3,6 und 9 oder +4 und 8.
Zur Kontrolle generell: die Mehrheit der User, die ihre Katze nach unserem Protokoll eingestellt hat , ist/war berufstätig und kann/konnte nicht mehr als du messen.
Allerdings kann man meist abends noch den + 3 nehmen.
Und eben Tagesprofile erstellen, wenn man frei hat.
 
TÄ gehen zumeist viiiel vorsichtiger vor bei der Einstellung. Sie haben aber auch weniger Erfahrung zumeist damit und kennen nicht unser Einstellungsprotokoll. :wink2:
Du siehst ja selbst, dass Henry schön gleichmässige Werte bisher hat und wenn Du neue Tagesprofile machst, wird das sicher so bleiben.
Du hast ja auch schon erhöht. Mal schauen wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben