Karin's Lotti mit Lantus

Doch doch nur vergessen einzutragen u dann nachts noch falsche Spalte erwischt.ich weiss noch nicht ob ich jetzt erhöhen soll.hatte gestern gegen 11 ja den niedrigen wert u dann Lotti sheba gegeben,weil ich Angst hatte das das noch mehr sinkt u ich auf die Arbeit musste.vielleicht sollte ich warten mit der Erhöhung bis ich Mal den ganzen Tag kontrollieren kann u nicht auf die Arbeit muss?!?ich glaub der Nadir liegt jetzt immer in meiner Arbeitszeit u ich kann ihn nicht messen.
 
Hallo Karin,

75mg/dl ist nicht zu tief. Da braucht es kein Zuckerfutter. Du könntest bei Unsicherheit hier nachfragen, vielleicht ist ja gerade jemand online. Bei einem solchen Wert reicht es, wenn die Katze normales Futter frisst. So hättest du auch sehen können, wie sich der Wert entwickelt.
Der Nadir darf ruhig bei 50mg/dl sein. Lies nochmal im Protokoll.
Und alle hier sind berufstätig und können ihre Katze nicht 24 Stunden lang überwachen.:nice: Trotzdem ist es möglich, sie gut einzustellen.
Du kannst natürlich bis zum nächsten Wochenende warten und dann die nächste Erhöhung vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war jetzt zur Blutuntersuchung u muss noch ne Stuhlprobe von Lotti sammeln.nun hat sie heut wieder fast 250 und ich weiss nicht ob ich wirklich erhöhen soll.sie hat ja letztens schon 50 gehabt und da heisst es das wäre so die grenze.hab n bissi schiss das wenn ich schlafe u die noch weiter runter geht,ich nix bemerke. ,und futsch.was meint ihr? Andererseits ist ja der pre wert teilweise echt hoch.ich versteh auch irgendwie die Zusammenhänge nicht so.mal is die Wirkung morgens noch da u Mal geht sie nicht unter 150....
 
Leider sind die niedrigen Werte ja eher selten.
Du könntest noch ein kleines Tröpfen draufpacken, vielleicht auf 3,4IE gehen - nächstes Wochenende, wenn du mehr überwachen kannst.

Oder du sagst, dass die Werte okay sind, meistens unter der Nierenschwelle, sodass keine weiteren Organschäden zu erwarten sind.

Die erstere Variante geht in Richtung Remission erreichen.
Die zweite findet sich damit ab, dass du weiterhin Insulin spritzen musst. Ist ja auch kein Weltuntergang.

Wenn die Dosis noch nicht ausreicht, kommt es zu solchen Schwankungen, die Lotti jetzt hat.
Natürlich können auch irgendwelche nicht erkennbaren Krankheiten verhindern, dass die Einstellung nicht besser klappt.
 
Zurück
Oben