Olga's Sanny mit Lantus

Wenn Sanny gestern Abend normal gefressen hat, hättest du die Dosis halten können. Der Wert war doch gut - da willst du doch hin!
Du suchst doch eine Dosis, mit der du gute Wert hast. Bitte lies noch mal im Protokoll und hier:
Generelle Einstellungs-Infos
Reduzieren der Dosis
 
Du hast noch die Caninsulin-Vorgehensweise drin. Da musst Du Dich jetzt umgewöhnen mit Lantus. Wie Du siehst, ist der BZ durch die Reduktion zum MPRE wieder auf 300.
Du willst doch Werte unter 200, dann darfst Du aber nicht immer sofort reduzieren. Mit Lantus unterzuckert die Katze nicht so schnell, da es nicht so heftig wirkt. Schau auch ruhig mal in andere Tabellen zum Vergleich.
Deshalb hält man möglichst die Dosis immer.
Wenn Du nicht weisst, ob der BZ noch sinkt, dann fütterst Du und misst 30-45 min. später nochmal und spritzt erst, wenn er gestiegen ist.
Und wenn Du reduzierst, dann kannst Du es auch mit 0,25 probieren, nicht immer gleich um 0,5. Du hast doch die Anlegekarte oder?
Zudem frag ruhig hier auch mal nach vorher bei Unsicherheit. Dafür sind wir ja da.
 
Dann habe ich einen Fehler gemacht. Ich hatte Angst gehabt das er unterzuckert, das der Wert zu tief fehlt. Tut mir leid.
Du musst dich wirklich nicht entschuldigen:nice:
Wir machen dich nur auf Fehler aufmerksam.
Ich würde Dir auch empfehlen, dich hier täglich zu melden. Dann helfen Dir bei der Dosis.
Mit der Zeit wirst du dir sicherer und dann kannst du es auch alleine.
 
Zurück
Oben