Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Hallo Zusammen!

@simone_monkie: habe das Gerät bestellt. Bin gespannt :) danke für den Tipp :)

Ja das stimmt. Man weiß wirklich manchmal nicht, wie das gemeint ist. Aber vielleicht habe ich auch überreagiert. Das Thema geht mir ziemlich nah.

Danke für die lieben Worte!

Habe mit einem Arzt telefoniert, wegen des Rapid Insulins. Der hat sich aber quer gestellt. Und hat mich gar nicht ernst genommen.

Da hat mein Bruder durch einen Bekannten NovoRapid besorg.

Gestern Abend ging Kiessas BZ nach oben. Bei +3 habe ich 0,5 nachgespritzt (auf ne andere Seite als Lantus). Nach ein paar Stunden stieg der BZ weiter. Dann haben wir mit einem Bekannten gesprochen. Er meinte wir sollen 2 IE noch mal spritzen. Haben wir auch gemacht (+6) 307 - 2IE. Habe ihn die ganze Zeit beobachtet. Keine Reaktion. BZ stieg. Habe die Messung heute Morgen vorgezogen. Das Ergebnis MPre 420 :(((((

Habe dann auf 8,00 erhöht. BZ ist heute etwas runtergegangen.

Ich habe so auf das schnellwirkende gehofft. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass wenn ich gestern es nicht gespritzt hätte, sein BZ nicht so durch die Decke gegangen wäre.

Habt ihr Tipps/ Ratschläge oder eine Erklärung warum er so darauf reagiert haben könnte :(
 
Liebe Lena,
es ist wirklich schwierig zur Zeit mit Kiessa.
Ein Rapid haben wir empfohlen, aber du weißt, dass dies verschreibungspflichtig ist! Du musst es Dir verschreiben lassen.
Auch hier muss eine Dosis gefunden werden. Das muss man auch erst herausfinden! Nachdem das Rapid nur 1-3 Std wirkt, kann natürlich am Morgen oder eben 4-5 Std später der BZ wieder sehr hoch sein. Du weißt in diesem Fall nicht, wie das Rapid in der Zeit zwischen 1-3 Std nach der Spritze gewirkt hat.

Es klingt jetzt blöd, aber könnte es sein, dass Kiessa Akrokater ist. Nicht böse sein, aber da er sich gar nicht einstellen lässt, würde ich mal einen Test machen, um es auszuschließen. Ich will dich keineswegs traurig machen, aber da ist irgendwas im Busch bei ihm. Kann natürlich etwas ganz anderes sein...
 
Hey,

ja das weiß ich. Das war nur ein Versuch gestern. Ich werde Dienstag bei meinem Arzt anrufen und darauf bestehen, dass er das verschreibt. Ich will ja auch, dass das mit den Ärzten abgesprochen ist. Aber ich war gestern einfach wieder verzweifelt. Und da ist er vorbeigekommen. Aber du hast völlig Recht. Dumme Aktion in einem verzweifelten Moment.

Kommt nicht wieder vor.

Es hat gar nicht gewirkt. Ich habe gemessen. Es ist kontinuierlich gestiegen.

Was ist das genau für ein Test?
 
Hattest Du nach den 2 IE Rapid nochmal gemessen? Die Tabelle gibt das jetzt nicht her. Auch mit den nachgespritzen Mengen.
Da es Insulin ist, sollte es schon wirken. Man muss das halt erstmal ausprobieren wann und wie viel hier Sinn macht. . Das ist jetzt bei einer einmaligen Anwendung wie ich finde zu früh zu sagen, dass es nicht wirkt.

Wo Du Insulin her besorgst ist ja eigentlich Deine Sache wie ich finde. Du musst es ja nicht gross öffentlich machen. Sich ein Medikament schenken zu lassen ist ja schliesslich nicht gesetzlich verboten. Es geht ja auch vor allem um eine verantwortungsvolle Anwendung bei verschreibungspflichtigen Medis.

Akromegalie wird per Bluttest geprüft. Der Wert heisst IGF1. Muss der TA wissen. Würde ich auch empfehlen bei Gelegenheit mal machen zu lassen.
 
@SilkeM
Es mag für den ein oder anderen okay zu sein, sich verschreibungspflichtige Medikamente sonst wo zu besorgen. Aber wir können es hier in diesem Forum nicht unkommentiert lassen - Irmi hat also völlig recht mit ihrem Hinweis auf einen behandelnden Arzt und ein Rezept.
 
Hallo Lena,
muss ja nicht sein, dass es Kiessa hat.

Falls doch, spüren viele nach dem ersten Schock auch eine Erleichterung, weil man nun weiß warum die Katze so viel Insulin braucht und die Einstellung so schwierig ist.
 
Zurück
Oben