Galle oder doch was anderes?

Buprenorphin sollst Du aber nicht geben? Wäre bei Pankreatitus ja indiziert. Na ja, Novalgin geht auch.
Er hat sicher Bauchweh der Arme. Da ist nicht fressen ganz normal.
Aber Du kennst Dich ja schon aus.
Mit gekochtem, püriertem Huhn kannst Du es auch probieren oder Hipp Babygläschen. Das geht gemischt mit Wasser auch per Spritze.
Daumen sind weiter fest gedrückt.
 
Buprenorphin habe ich nicht.

Mal ein kleiner Zwischenbericht, Lanci lässt alles über sich ergehen und frisst mittlerweile, immer gaanz kleine Häppchen, aber das alle 15 - 30 Minuten. Gestern gab es auch Leber und Rindfleisch. Das Mirtazipin scheint bei ihm wirklich 3 Tage zu funktionieren, bei Emmi ging das immer einen Tag Heißhunger, dann war es wieder vorbei. Aber er hat Durchfall wie Wasser, ich versuche ihm Flohsamen ungequillt zu geben, aber das Problem ist, dass er nur minimal frisst und der Rest im restlichen Futter quillt, so dass ich es dann weg schmeiße. Kann ich das auch per Spritze geben, damit mehr in ihm landet? Und wenn ja, wie viel? Ich kenne das ja nur umgekehrt bei Verstopfung und ich wüsste nicht, ob ich was anderes gegen Durchfall hier hätte.

Er ist ca. 14/15 Jahre alt und bekam außer Wurmkur, Floh- und Zeckenmittel noch nie Medizin, ich denke, dass der Durchfall jetzt durch die ganzen Medis kommt und ich habe vorsichtshalber gestern auch mal eine Infusionspause gemacht. Er ist nicht mehr so apathisch, aber immer noch schwach, er steht im Treppenhaus, will zu meiner Mutter hoch, aber wartet unten, dass ich ihn trage, Treppe geht noch gar nicht bei ihm.
 
Als Magenschutz und gegen leichteren Durchfall kannst Du ihm SEB geben.
Wenn er aber sehr viel Flüssigkeit verliert, sind die Infusionen gerade nötig.
Bessert sich der Durchfall nicht, sollte er was stärkeres dagegen beim TA bekommen.
Starker Durchfall ist auch sehr belastend.
 

Tapsi1009

Benutzer
Danke, SEB hat er gerade etwas genommen und der Durchfall ist von flüssig auf breiig mit leichten Formen heute gewechselt. Infusion hat er heute auch wieder bekommen.

Ich beobachte Morgen nochmal und sonst hole ich mir Dienstag was aus der TK. Hoffe aber, dass wir es alleine wieder hin bekommen.
 
Zurück
Oben