Nicole's Emily mit Lantus

Hallo mal ein kleines Lebenszeichen von uns. Es gibt bei Emmi keine Veränderung, sie ist weiterhin ziemlich hoch oder direkt unterzuckert, selbst mit Novalgin gab es keine Änderung, da sie davon aber nur im Schlafmodus war, habe ich es wieder abgesetzt. Ultraschall ergab nichts, selbst an der Bauchspeicheldrüse war nichts zu erkennen. Ihre Blase sollte punktiert werden, damit wir Urin testen, aber die Blase ist nur 1 cm groß und hat so eine harte Wand, dass die TAin nicht durch die Wand kam. Man sah es im Ultraschall, wie es wie ein Gummiball nach gab. Wenn sie mehr Kraft angewendet hätte, hatte sie Angst durchzustechen, da dahinter wichtige Arterien sind, hat sie es nicht gemacht. Was wir festgestellt haben, war, dass ein Fangzahn abgebrochen ist und da ein dunkler Punkt zu sehen ist, was ggf. ein offener Nerv sein könnte. Aber leider war der nächste freie OP Termin erst jetzt Mittwoch, 3 Wochen nach Untersuchung. Darum gab ich ja dann Novalgin. Fressen hat sie auch total eingeschränkt, ausser TroFu. Das heißt, ich bekomme in sie auch kaum Medizin rein, SEB nimmt sie nicht mehr oft, B12 blieb im Futter, dass stehen blieb, so dass ich jetzt gespritzt habe. Ich gebe ihr jetzt mehr TroFu, da es für mich wichtig ist, dass sie überhaupt frisst, vor allem zur Spritze, meine Mutter meckert darüber, weil sie es eigentlich auch nicht will, aber ich habe jetzt gesagt, dass ich bis zur Zahn-OP klein bei gebe. Heute NAcht hat sie gut Nassfutter gefressen, aber das lag wohl eher an den niedrigen Zucker, denn dann weiß sie, dass sie Fressen muss.

Heute bekomme ich sie gar nicht hoch. Hat schon 3 x Felix bekommen. Bekomme dann die Spritzzeit auch bis Morgen nicht mehr in normale Bahnen und weiß gar nicht, wie und was ich gleich spritzen soll, wenn sie mal in normale Werte geht. Hat einer einen Tip? Heute Abend ist kein Problem, aber Morgen früh muss eh die Pflegerin meiner Mutter spritzen, weil ich sehr früh weg muss. Die kommt gegen 10 Uhr. Ich geh aber Morgen früh vorher mal messen, bevor ich los muss.

Einen Frage habe ich noch, wie lange kann ich Urin aufbewahren? Kann ich Dienstag Urin versuchen aufzufangen, wenn ich Mittwoch Morgen zur TK muss?

Und bitte drückt ganz doll die Daumen, dass es die Zähne sind, ich weiß sonst echt nicht mehr weiter.
 
Hallo Nicole,
zumindest ist der BZ jetzt in einem relativ normalen Bereich (14:50).
Frisst sie nur so geringe Mengen, wenn sie so niedrig ist? Mein Schorschi hat dann 100g weggeputzt.
Du bist jetzt ca 5 Stunden über der Spritzzeit, oder? Mehr als die Hälfte würde ich jetzt nicht mehr spritzen. Könntest du denn am Abend die Spritzzeit vorziehen und morgen Früh dann selbst spritzen?

Könnte die Tk die Blase erneut punktieren? Das wäre doch die beste Option. Je länger der Urin gelagert wird, desto unsicherer ist das Ergebnis.
Und was hat es mit der harten Blasenwand auf sich? Was meinte die TÄ?

:up::up: dass es die Zähne sind und sich bald alles bessert
 
Huhu Petra, sowas wie heute hatte ich auch noch nie und ich habe mir auch schon überlegt, jetzt nicht mehr zu spritzen, mein erstes Posting heute war ja etwas früher. Doch, sie frisst viel, wenn sie unterzuckert, sie hat heute Nacht auch alles leer geputzt und neben dem Felix auch noch Cosma bekommen. Aber sie ist ja nicht mehr unterzuckert und war dann auch irgendwann voll vorhin. Wann bekommt sie schon 3 x Felix :biggrin: Ich hab sie bei der 3. Portion richtig lächeln sehen, als sie sich die Schnüss geputzt hat.

Das Problem heute ist, dass mein Bruder 60 wird und wir eingeladen sind, sonst hätte ich die Spritzzeit für Morgen angepasst, aber das klappt heute eben nicht, weil wir alle weg sind, wobei so, wie sich das heute entwickelt bei ihr, vielleicht komme ich ja doch dazu da mal kurz abzuhauen. Bin auch etwas unruhig. Aber ihr sagt ja auch, ohne Insulin kann sie mir nicht mehr unterzuckern, oder?
 
Boah, das war heute aber echt nicht von schlechten Eltern.:oops2: Bei dem niedrigen WErt hätte ich nicht mit 10 g Felix nachgeholfen, sondern gleich mal mit 50 g. Wir werden sehen, wie sie heute abend rauskommt.
Trotzdem: Dass du nicht gespritzt hast, beruhigt dich natürlich bei der Feier und ist auch gut so.
Morgen ist ein neuer Tag.:nice:
 
Zur Frische des Urins:

Wie alt darf der Urin sein?
Die Urinuntersuchung ist wie jede andere Untersuchung auch fehleranfällig, Werte und Ergebnisse können durch Fehler bei der Durchführung oder der Messung verfälscht werden.

Generell gilt: je frischer, desto besser.
Doch die Haltbarkeit der Probe ist von der Art der Urinuntersuchung abhängig. Will der Mediziner ein Urinsediment anlegen, wird empfohlen, dass der Urin bis zur Zentrifugation nicht älter als 2 Stunden sein sollte. Urin zur Teststreifen-Untersuchung sollte am besten frisch, maximal innerhalb von 1-3 Stunden verwendet werden.


Bei längerem Stehen werden viele der Werte verfälscht, da Stoffwechselprozesse und Abbauvorgänge im Urin weiter ablaufen und die Probe unbrauchbar machen. Auch für eine kulturelle Anzüchtung von Bakterien sollte der Urin so frisch wie möglich sein.
Wird man also zu einer Urinuntersuchung eingeladen, ist es ratsam, den Urin frisch in der Praxis abzugeben oder erst kurz vor der Ankunft beim Arzt zu sammeln, da man andernfalls eventuell nochmal zur Toilette gebeten wird.

Quelle
 
Zurück
Oben