Oxanas' Sawa mit Lantus

180 g ist für Sawa zu wenig. Es hat in der letzten Woche zugenommen, kann ruhig noch 500 g zulegen.

Ich gebe ihm zur Spritze ca. 100 g oder etwa weniger ... das ist bei ihm an mal satt werden. Es ist nicht ausgeschlossen dass ihm etwas weggessen wird. Aber da 10-20 g und nicht immer. Dann sind das auch erste 70-80 g.
Dann wird er nach 3 Std. 50-60 g bekommen, bzw. ich kann ihm gleich doppelte Portion geben, schaft er auf ein mal nicht. Und dann abends 60 g.
 
Jetzt war ich bei Spritzen vorzubereiten und festegestellt, dass ich die lüft zusammen mit lantus einziehe. Ich denke in zwei letzten war schon auch lüft dabei. ( es ist weniger lantus im pen geworden und ich sollte besser aufpassen.
Ich werde jetzt bei 2,5 noch ein mal bleiben wegen Angst viel mehr als 0,5 auf einmal zu erhöhen.
 
Das mit den Futtermengen war ein Beispiel. Du kannst die Mengen auch variieren. Zur Spritze bitte max. 80 g füttern und dann 2 oder 3 kleinere Mengen danach, gleichmässig verteilt. 2-3 h vor der Spritze dann nichts mehr.

Wenn Du die Spritze vor dem Aufziehen ganz zu drückst und dann das Lantus nach unten hälst und das Lantus 1-2x beim Aufziehen in die Spritze wieder zurückdrückst dann sollten keine Luft hinein kommen.
Dann schau mal wie es jetzt geht und ob das besser klappt.
 
Mit Futterung kriegen wir denke ich mal hin.

Ich habe das lantus nicht immer genug vertikal gehalten. Solange bis es voll war hatte es keine Auswirkung, aber heute habe ich in der Ruhe und bei Tageslicht gesehen, das trotz hin und her ein wenig lüft doch geblieben. Tja, blöd gelaufen.

Jetzt habe ich "saubere" 2,5 IE drin.
 
Die Frage können wir beantworten, wenn du die Tabelle aktualisiert hast.

Allgemein gilt:
Wir reduzieren sofort die Dosis, wenn ein Wert unter 40md/dl auftaucht
Oder wenn die Katze mindestens 1 Woche Werte im physiologischen Bereich, also unter 100mg/dl , hat.
Oder wenn sie an 3 unterschiedlichen Tagen Werte um 50mg/dl hatte und diese sich nicht mit Futter abfangen lassen.

Wenn der Apre heute auch um
150md/dl ist, dann kannst du entweder um 0,25 IE reduzieren und schauen, ob diese Dosis ausreicht, die Werte zu halten.
Oder du wartest mit der Spritze 30-45 min und wenn der BZ gleich oder gestiegen ist, dann die Dosis halten.

Melde dich doch mit dem APre hier.

Nachlesen kannst du alles im Einstellungsprotokoll.
 
Nein, nicht reduzieren. Das sind ja die Werte, die wir erreichen wollen.
Leider sehe ich die Werte von heute nicht. Wann hast Du die 150 gemessen, zum MPRE? Kannst Du das in die Tabelle eintragen bzw. hier durchgeben und Dich auch zum APRE melden?
Wenn der APRE über 100 ist und er zwischendurch nicht zu tief war (unter 40), dann würde ich die Dosis beibehalten.
 
Zurück
Oben