Maya's Fridolin noch ohne Insulin

Hallo, da bin ich wieder,

also, ich habe jetzt über einige Tage immer zwei- bis dreimal getestet. Immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten, mal morgens, mal mittags, mal abends und zwischendurch. Die Werte waren immer zwischen 145 und 194. Bis auf zweimal, da ging es über 200 (215 und 219). Vielleicht lag es daran, dass ich zu der Zeit nicht da war und er nur 2 große Mahlzeiten am Tag anstatt 4 kleinen bekommen hat? Ich habe heute meine TÄ angerufen u ihr die Werte mitgeteilt. Sie war ganz begeistert, weil sie nicht gedacht hätte, dass die Werte nur durch die Futterumstellung so weit runter gehen. Sie wollte gleich wissen, welches Futter ich gegeben habe. Da habe ich ihr von dem Forum erzählt und euren super Tipps :wink2:. Die zwei Werte über 200 fand sie nicht so dramatisch. Ich soll jetzt immer einmal in der Woche messen (ich mache es lieber häufiger) und mich Ende Januar wieder melden. Also drückt die Daumen, dass die Werte unten bleiben!!!

Ich wünsche Euch und euren Vierbeinern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:smile:
 
Hallo Maya,

so ganz optimal sind die Werte noch nicht.
Dann hoffen wir ganz fest, dass sich diese noch verbessern.
Ich würde auch öfter messen, dann kann man eher reagieren.

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit:xmas5:
Und berichte bitte wieder.
 
Ist jetzt zwar nicht so schlimm, dass Du sofort eingreifen muss, aber auf Dauer sollte Fridolin diese Werte nicht haben. Eine gesunde Katze hat Werte unter 100, auch nach dem fressen.
Wenn es sich in den nächsten 4 Wochen nicht kontinuierlich bessert, würde ich doch mit Fremdinsulin eingreifen. Andernfalls ist die Bauchspeicheldrüse dauerhaft zu sehr belastet und macht dann doch irgendwann richtig schlapp.
1x wöchentlich messen finde ich auch viel zu wenig. Ich würde es kontinuierlich täglich oder alle 2 Tage machen, am besten immer vor dem Futter, damit Du siehst wie die Tendenz ist.
 
Hallo Silke,
echt unter 100? Meine TÄ meinte 120-130 ist normal. Dann ist es ja doch noch ziemlich hoch.
Ich werde auf jeden Fall täglich messen, sofern ich zu Hause bin. Habe erstmal einen großen Futterautomaten bestellt, damit er mehrmals täglich kleine Portionen bekommt.
Danke
 

SilkeM

Benutzer
Den Wert misst Deine TÄ vermutlich in der Praxis, wenn der BZ aufregungsbedingt erhöht ist oder die Katzen fressen alle Futter mit Zucker und fieses Trofu.
Wir versuchen unsere Katzen im physiologischen Bereich bei 70-120 einzustellen. Bei gesunden Katzen misst man häufig Werte in den 70ern.
Ex-Diabetiker sollten generell auch bei max. 120-130 sein. Das ist dann aber die obere Grenze für normal.
Drücke die Daumen, dass Du bei Fridolin auch ohne Insulin bald in diesen Bereich kommst.
 
Zurück
Oben