Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Also ich möchte zu den Pres eine halbe Dose Nafu geben. Je nach Dose 44 oder 50g. Danach soll sie für die Zeit bis + 9 entweder 44/50g Nafu oder 20g Trofu bekommen.
Bisher hat sie aber das Nafu für bis +9 schon bei +2 oder früher gefressen, da ich dafür kein Futterautomat habe. Beim Trofu Futterautomat habe ich die Zeiten so eingestellt, dass jeweils bis zum +9 das Futter zur Verfügung steht und dann bis nach dem Pre eine leere Schale gedreht wird.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das alle wirklich so optimal ist. Da sie nach Futterempfehlung 300g Nafu bekommen soll. Da komme ich ja nie hin. Aber Dreamy hat jetzt schon ordentlich zugenommen. Das heist für mich die Futtermenge war zu viel.
Sie hat aber auch erst nur Trofu gefressen und jetzt geht sie immer mehr zum Nafu über.
 
20g Trofu hat aber wesentlich mehr Nährwert als 50g Nafu. Ich würde das immer vereinheitlichen. Also jeden Tag und Nacht gleich viel Trofu z.B 10 oder 15g.
Zum PRE sollte die Portion grösser sein als zwischendurch. Futtert sie da nicht so viel, kannst Du es ja stehen lassen, wenn sie es 1-2 h später wegfuttert. Und dann halt vielleicht noch 2 kleinere Zwischensnacks.
 
Es noch nicht perfekt, aber es ist mit Dreamys Fressverhalten nicht ganz einfach einer geregelten Fütterung gerecht zu werden. Sie hat nach dem Pre Fressen oft noch Hunger und bettelt nach fressen. Oft auch kurz nach dem spritzen, nach nicht mal 15 Minuten. Selbst nach 50g Hühnchen hat sie noch Hunger. Ich stelle ihr jetzt dann nur noch 10g Trofu zum fressen hin. Sonst war es die Schale für Tagsüber(25g Trofu), aus der sie sich bedienen konnte, was sie dann auch zügellos ausgenutzt hatte.
Zu den Pres bekommt sie eigentlich nur Nafu nur Tagsüber in der Woche bekommt sie Trofu aus dem Futterautomaten. Bei +9 wird immer eine leere Schale bereit gestellt. Die Nafu Menge ist leider, dank unterschiedlicher Beutel/Dosen Größe, nicht immer zu 100% gleich.
Ich hoffe, ich bin aber so auf dem richtigen Weg.

Die Werte sehen momentan recht gut aus, meint Ihr ich kann eine erneute Reduzierung wagen, oder ist es dafür noch zu früh?
 
Du kannst es auch nur so gut machen wie die Katze mitmacht. Wenn es so funktioniert wie Du schreibst, dann behalte es so bei. Die Werte sind mit 0,5 nicht perfekt. Das waren sie mit 0,75 aber auch nicht. Wenn Du denkst probier es mit einer Reduktion. Erhöhen kannst Du sowieso immer wieder, wenn es nicht klappt.
 
Bei der Reduktion von 0,75 auf 0,5 war ja der ausschlaggebende Punkt der niedrigen +3 Wert nach dem Apre. Momentan treibt ja noch kein niedriger Wert.
Vielleicht heute mal sehe.
Ich warte noch ein wenig und schau mal wie gut sie unter 100 kommt/bleibt. Wenn keine niedrigen < 50 Werte beim +3 raus kommen hab ich ja auch kein Grund die Dosis zu verändern.
 
Zurück
Oben