Anita's Elvis mit Lantus

Oh, wow, schöner Verlauf heute Abend. Dann hoffen wir, dass es so bleibt.
Der BZ sinkt auch bei Bewegung. Aber so viel wird er nicht rumgeflitzt sein oder?

Natürlich kann man den Urin auch do auffangen und testen. Er ist dann nicht 100% steril. Aber wenn dann festgestellt wird, dass viel Blut, Bakterien oder Kristalle enthalten sind, dann ist das schon eindeutig.
Ich hab auch schon so abgegeben und es war nichts drin. So als Gegenbeweis.
Meine TÄ haben das auch immer so gemacht. Manche sind da halt sehr päpstlich.
 
Oh, wow, schöner Verlauf heute Abend. Dann hoffen wir, dass es so bleibt.
Der BZ sinkt auch bei Bewegung. Aber so viel wird er nicht rumgeflitzt sein oder?
Ja das hoffe ich auch und dass es nicht wieder so einen Anstieg gibt wie vor ein paar Tagen wo der Wert auf 500 ging am nächsten morgen. :erwhat:
Nein rumgeflitzt ist er sicher nicht...er hat sich halt bewegt so schnell es ging. :wink2:
Ich habe aber auch schon bemerkt, dass der Wert fällt sobald ich nur ein paar Minuten mit ihm spiele...selbst wenn er dabei die ganze Zeit liegt.
Naja muss dann wohl in die Praxis mit Elvis im Gepäck...zum Glück ist die nur zwei Minuten weit entfernt....
 
Ich hab Schorschi einige Stunden vor der Punktion nicht mehr aufs Kaklo gelassen.
Sollte die Blase dann bei der Punktion nicht gefüllt sein, kann der TA mit einer Infusion nachhelfen.

Ich verstehe auch nicht, warum du den Urin nicht einfach abgeben kannst.
Menschen, auch Kinder, werden auch nicht punktiert.
Das Labor kann in der Regel unterscheiden, ob es eine Kontamination bei der Uringewinnung ist oder ein Infekt.

Bitte unbedingt im Labor untersuchen lassen! Sticks reicht auf keinen Fall.
Wir hatten das hier schon, dass punktiert wurde und dann nur gestickst wurde.
 
Hallo Petra

Ja das werde ich wohl auch so machen der Termin wurde jetzt nämlich auf 17:00 Uhr verschoben, dann kann ich seine Klogänge auch besser überwachen.

Ich verstehs auch nicht so ganz aber ich möchte ihm jetzt da nicht "reinreden". Er war schon sehr entgegenkommend als ich von Caninsulin auf Lantus wechseln wollte und hat eigentlich sofort eingewilligt. So wie ich das mitbekomme, haben andere da mit mehr Widerstand zu kämpfen seitens des TA.

Ja das wegen dem Labor-Untersuch habe ich ihn schon am Telefon gesagt da werde ich auf jeden Fall drauf bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du dir selbst etwas Insulin gespritzt haben, gelten natürlich dieselben Maßnahmen bei Unterzuckerung wie bei Elvis:wink::grin:.

Da Elvis' BZ derzeit recht hoch ist, könntest du auch gut 0,5 nachspritzen. Normal raten wir nur selten zum Nachspritzen, da man ja nicht weiß wieviel wirklich daneben gegangen ist, aber in eurem Fall denke ich, wäre es möglich.

Noch vergessen... den Urin so spät zu entnehmen könnte ein Problem bei der Auswertung geben. Die Probe wird ja dann erst am nächsten Tag ins Labor geschickt. Allerdings wird sie wahrscheinlich schon beim TA aufbereitet.
 
Hallo Simone

Na klar ich habe mir das Honigglas schon mal bereitgestellt :biggrin:

Ich bin mir zu 99% sicher dass der absolut grösste Teil daneben ging weil auch sein Fell danach an dieser Stelle nass war. Ich hab dann die Spritze nochmals mit 3IE anstatt 3.5 aufgezogen. Hoffe einfach das wirft mich jetzt nicht wieder um Tage zurück mit der Einstellung. :confused:

Achso das habe ich nicht gewusst aber ich denke der TA wird wohl über diesen Fakt Bescheid wissen. Ich werde ihn dann darauf ansprechen.
 
Wenn Du daneben spitzt, dann kannst Du auch füttern und 1 h danach messen. Wenn dann der BZ richtig hoch geht dann empfehle ich meistens so ca. die Hälfte nachzuspitzen. Oft geht doch mehr in die Katze als man denkt.
 
Zurück
Oben