Josi's Ronja - wieder mit Lantus

Heyho, Dank futterautomat ist sie ausreichend versorgt und der Hund hat begriffen das es nicht sein Futter ist.
Ich versuch es nun erstmal mit 0,5 IE und morgen bin ich auch wieder da um den Tag über zu schauen was es mit den Werten macht. Meine TA meinte gestern nix zu geben und zu schauen was es macht, da der wert wieder hoch ist, denk ich wir tasten uns jetzt langsam an die richtige dosis wieder heran. Wir scheinen aufjedenfall auf dem richtigen Weg zu sein, sie ist wieder viel aktiver, schnurrt und umgarnt mich und beim BZ messen bleibt sie mittlerweile super entspannt liegen.
 
Gar nichts spritzen ist leider nicht gut nach unserer Erfahrung. Durch die Überlappungen der Spritzen wirkt sich das oft erst verzögert 1-2 Tage später aus. Du hättest gestern Abend und heute Morgen besser bei 0,5 bleiben sollen. Es kann jetzt sein, dass der Wert deshalb heute Abend wieder bei 200 ist und so weisst Du dann leider heute Abend auch nicht wirklich wie die 0,5 wirken und ob es schon reicht oder nicht.
Wenn der BZ Ü200 ist heut abend würde ich auf 0,75 gehen, um die Werte wieder abzufangen.
 
Tiefer sollte er nicht gehen. Bleib erst mal bei 0,5 und schau wie es sich weiter entwickelt.
Teilst Du das Futter gleichmässig auf? Bei einem 50er Wert solltest Du direkt füttern und dann 30-60 min. später nochmal messen, um sicher zu gehen, dass der BZ nicht mehr tiefer geht.
Sonst weisst Du ja nicht ob der Nadir noch tiefer war. Ok?
 
Manche Katzen gehen sehr schnell in Remission, wenn keine Krankheiten vorliegen bzw. behandelt sind (z.B. entzündete Zähne entfernt) und das Futter umgestellt wird. Dann kann sich die BSD unterstützt mit kurzer Zeit durch das richtige Insulin in der richtigen Dosis wieder erholen.
Wir hätten jetzt allerdings ein langsameres Ausschleichen empfohlen, um die BSD noch etwas länger zu unterstützen, da die Werte ja noch nicht ganz perfekt sind. Das kann jetzt bei Ronja schon reichen ohne Insulin oder doch noch nicht ganz. Wir gehen da lieber langsamer vor und damit auf Nummer sicher.
Also gut beobachten und noch eine ganze Zeit messen, um zu sehen, ob die Werte so bleiben. Falls sie langsam aber stetig wieder steigen, musst Du nochmal mit etwas Insulin nachhelfen.
Ich drücke natürlich die Daumen, dass es klappt bei Ronja.
 
Zurück
Oben